Überfall – Dieb beißt Opfer ins Gesicht

Die Polizei sucht nach Zeugen der Beißattacke.
Die Polizei sucht nach Zeugen der Beißattacke.
Foto: Martin Möller
Was wir bereits wissen
In der Nacht auf Mittwoch erlitt ein Olper eine Bissverletzung, als zwei unbekannte Täter versuchten, ihm die Geldbörse zu entreißen.

Olpe.. In der Nacht auf Mittwoch erlitt ein 32-jähriger Olper in der Martinstraße eine Bissverletzung, als zwei unbekannte Täter versuchten, ihm die Geldbörse zu entreißen. Der Mann hielt kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw an einem Zigarettenautomaten in Höhe der Grubenstraße an. Als er vor dem Automaten stand, bedrängten ihn plötzlich zwei unbekannte Männer und versuchten, ihm die Geldbörse aus der Hand zu reißen.

Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der der 32-Jährige von einem Täter ins Gesicht gebissen wurde. Die beiden Täter stürmten ohne Beute in unbekannte Richtung davon und ließen den Verletzten zurück.

Polizei sucht nach Zeugen

Einer der Männer sei etwa 1,75 m groß gewesen und habe dunkle Haare sowie einen dunklen Bartansatz getragen. Der andere sei etwa 1,65 m groß gewesen und habe eine dunkle Mütze getragen. Da die Fahndung bisher noch keine Ergebnisse brachte, sucht die Polizei nun nach Zeugen und bittet diese, sich unter 02761 9269-6110 zu melden. (we)