Themenwoche: Aktion Kinder helfen Kindern

Finnentrop..  Vom 23. bis 26. Februar bietet das kinder- jugend-& kulturhaus der St. Nepomuk Gemeinde eine Themenwoche „Kinder helfen Kindern“ zur aktuellen Flüchtlingsthematik an. Hier sollen bereits Kinder für das Thema sensibilisiert werden, reflektieren und praktisch helfen. Am Montag, 23. Februar, werden ab 16 Uhr Bilder zum Thema „Wie stellst du dir das Leben als Flüchtling vor“ gemalt. Am zweiten Tag werden Zeitungsausschnitte gesammelt, „Was erlebt ein Flüchtling?“ und Geschichten aus dem Buch „Akim rennt!“ vorgelesen. Am Mittwoch gibt es einen Film zum Thema und es stellt sich die Frage „Wie kann ich teilen/helfen? Was bringe ich von Zuhause mit?“

Am Donnerstag erfolgt ab 16 Uhr die Spendenübergabe durch die Kinder an die Kleiderkammer. Ab sofort können die Kinder schon Gegenstände im kjkhaus abgeben, die sie nicht mehr benötigen und die sie für die Aktion spenden möchten.