Tambourcorps hat zwei neue Ehrenmitglieder

Von links nach rechts: Christine Kornelius, Michael Tillmann, Timo Kämpfer, Michael Japes, Gerhard Japes, Günter Gramann, Silvia Kranz und Nadine Griese.
Von links nach rechts: Christine Kornelius, Michael Tillmann, Timo Kämpfer, Michael Japes, Gerhard Japes, Günter Gramann, Silvia Kranz und Nadine Griese.
Foto: WP

Elspe..  Seit der Jahreshauptversammlung hat das Tambourcorps Elspe zwei neue Ehrenmitglieder: Gerhard Japes und Günter Gramann wurden für 45-jährige aktive Mitgliedschaft im Verein mit dieser Ehrung und einem Präsent durch die Vorsitzende Christine Kornelius ausgezeichnet.

Für zehnjährige Mitgliedschaft erhielt Michael Japes die Ehrennadel in Bronze, Nadine Griese erhielt für 20 Jahre die Nadel in Altsilber und für 30 Jahre erhielt Silvia Kranz die Goldene Nadel und ein Geschenk vom Verein. Hanna Eckhardt erhielt ein kleines Geschenk für ihren bestandenen D2-Lehrgang.

Bei dem Punkt Wahlen wurden die Vorsitzende Christine Kornelius und die Geschäftsführerin Nadine Griese für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Michael Japes legte nach fünf Jahren sein Amt als stellvertretender Vorsitzender nieder. Diesen Posten übernimmt jetzt erstmal für ein Jahr Michael Tillmann. Nach zehnjähriger Amtszeit als Beauftragte für Jugendarbeit stellte sich Jennifer Brockmann nicht mehr zur Wahl. Timo Kämpfer löst sie nun auf diesem Posten ab.

Gut gefüllt ist auch in diesem Jahr wieder der Terminkalender des TC Elspe. Man kann den Verein zum Beispiel beim Karnevalsumzug in Grevenbrück, beim Konzert in Altenhundem und auf den Schützenfesten in Grevenbrück, Sporke und Elspe treffen. Das Schützenfest in Grevenbrück wird in diesem Jahr zum 50. Mal musikalisch begleitet.