Strahlendes Prinzenpaar in Bilstein

Das Kinderprinzenpaar der KG Bilstein, Joel I. (Vesper) und Maja I. (Nüschen).
Das Kinderprinzenpaar der KG Bilstein, Joel I. (Vesper) und Maja I. (Nüschen).
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Nicht nur die „großen“ Jecken, sondern auch der närrische Nachwuchs steht in den Startlöchern für die tollen Tage im Februar,. Schon beim Treffen der Kindergarden in Bilstein ging es hoch her.

Bilstein..  Mit kräftigen „Helaus“ wurde das neue Kinderprinzenpaar der KG Bilstein, Joel I. (Vesper) und Maja I. (Nüschen) beim Kreis-Kindergardetreffen in der Freiheit-Bilstein-Halle begrüßt. Das Herz der närrischen Nachwuchstollitäten schlägt seit Jahren für den Karneval. Joel Vesper tanzte bis zum Jahr 2011 als einziger männlicher Tänzer bei der Tanzgarde Piccolinas I. Der Elfjährige besucht die sechste Klasse der Hauptschule Kirchhundem und zählt das Fußballspielen und Darten zu seinen Hobbies. Prinzessin Maja ist zehn Jahre alt und Schülerin der fünften Klasse der Gesamtschule Finnentrop. Die aktive Tänzerin der Piccolinas II. zählt neben dem Tanzen das Gitarrespielen zu ihren liebsten Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit den Bilsteiner Karnevalisten freut sich das Kinderprinzenpaar auf die kommenden Sessionshöhepunkte.