Stelldichein der Traktorenfreunde

Trecker-Treff in Benolpe 2012
Trecker-Treff in Benolpe 2012
Foto: WP
ittlerweile hat er schon Tradition, der „Treckertreff“ in Benolpe. Immer Mitte Juli, diesmal am kommenden Samstag, 18. Juli.

Benolpe..  Mittlerweile hat er schon Tradition, der „Treckertreff“ in Benolpe. Immer Mitte Juli, diesmal am kommenden Samstag, 18. Juli, und zum nunmehr 8. Mal tuckern alte und neue Trecker aller Art zur Schützenhalle in Benolpe. Der Club „Gut Dampf“ Treckerfreunde Benolpe hat sich dafür wieder mächtig ins Zeug gelegt, um allen Gästen einen interessanten und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Bei kühlen Getränken sowie Leckereien vom Grill zu familienfreundlichen Preisen haben ab 11.11 Uhr alle „Traktoristen“ und Besucher die Möglichkeit zu klönen, sich zu informieren und auszutauschen sowie in lockerer Atmosphäre die Entwicklung der Landtechnik von den 1940er Jahren bis heute live zu erleben. Zur 8. Auflage wird ab 17 Uhr ein knuspriges Spanferkel angeschnitten und portionsweise feilgeboten. Natürlich ist auch an die Unterhaltung der jungen Gäste Kinder mit Hüpfburg, Kicker etc. gedacht.

In den letzten Jahren hat sich der Treckertreff zu einem kleinen „Treckerfestival“ gemausert. Mehr als 50 Traktorenbesitzer aus der Region kommen im Laufe des Tages regelmäßig auf Achse nach Benolpe. Wer also Lust hat, dabei zu sein, um sein altes oder modernes „Ackerschätzchen“ zur Schau zu stellen, egal ob frisch renoviert oder frisch vom Acker, ist herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, nur gute Laune ist mitzubringen.

Für guten Zweck

Gute Laune herrscht traditionell auch unter den Mitglieder der Benolper Treckerfreunde, die den gesamten Erlös der Veranstaltung wieder für einen gemeinnützigen Zweck spenden werden. In den letzten Jahren wurden u.a. das Kinderhospiz Balthasar Olpe, das St. Elisabeth-Hospiz Lennestadt oder die Ortsvereine unterstützt. Wer Fragen hat, kann per Mail Kontakt zu den Trecker-Freunden aufnehmen: treckerfreunde@ benolpe.de.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE