Siegreich im Zukunftsmacher-Wettbewerb

Lennestadt/Kirchhundem/Attendorn/Finnentrop.  . Die Volksbank Bigge-Lenne hat erstmalig ein Sponsoring für Abschlussjahrgänge aller Schulen im Geschäftsgebiet vergeben. Pennäler von Maria Königin sind die Zukunftsmacher 2015 und gewannen 1500 Euro; die Gesamthauptschule Attendorn erhielt 1000 Euro und das St.-Ursula- Gymnasium Attendorn bekam 500 Euro.

Höchstleistung auch im Netz

Die erste Woche der Abiturklausuren liegt hinter ihnen. Genau der richtige Zeitpunkt, um die Vorfreude auf die bevorstehenden Feierlichkeiten nach den stressigen Prüfungstagen zu steigern. Denn dafür haben die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen des Gymnasiums Maria Königin in Altenhundem in den letzten Wochen neben vielem Lernen auch in den Sozialen Netzwerken für Höchstleistungen gesorgt. Mit insgesamt 433 Stimmen haben sich die Pennäler bei dem Zukunftsmacher-Sponsoring der Volksbank Bigge-Lenne beim Online-Voting vor der Gesamthauptschule Attendorn und dem St. Ursula Gymnasium Attendorn durchgesetzt.

Unter dem Motto „Was treibt euch an?“ waren die Abschlussjahrgänge aller weiterführenden Schulen im Geschäftsgebiet der Volksbank Bigge-Lenne aufgerufen, in Form eines Fotos zu erzählen, was den jeweiligen Jahrgang besonders macht.

13 Schulen hatten ihre Beiträge in Bild- und Textform eingereicht. Im Internet wurde dann abgestimmt. Rund 2000 Klicks konnte die Genossenschaftsbank an Bigge und Lenne insgesamt dokumentieren. 350 Stimmen davon fielen auf die GHS Attendorn, 329 auf das St. Ursula Gymnasium in Attendorn.

Teilnahme hat sich gelohnt

Die Teilnahme hat sich für alle Schulen gelohnt. Als kleine Aufmerksamkeit für die Teilnahme erhalten die Abschlussjahrgänge der Plätze 4 bis 13 eine Dankeschön-Prämie in Höhe von 250 Euro als kleine Finanzspritze für ihre Abschlussparty. „Wir möchten die jungen Menschen in dieser wichtigen Lebensphase nicht nur mit unseren Beratungsleistungen in Sachen Finanzen unterstützen, sondern finanzielle Mittel für mehr Spielraum nach der lernintensiven Zeit bereitstellen“, begründet Marketingleiter Frank Segref die erfolgreich verlaufene Online-Kampagne der Volksbank Bigge-Lenne in den Sozialen Netzwerken. Eine Fortsetzung des Zukunftsmacher-Wettbewerbs ist für das nächste Jahr geplant.