Schützenball mit zwei Ordensübergaben

Drolshagen..  Mit dem Schützenball am Samstag, 10. Januar, beginnt für die St.-Clemens-Schützen Drolshagen und ihre Gäste das Schützenjahr. Gerne wollen die Majestäten, das Königspaar Manuel Rathmann und Marie Lütticke, Kaiserpaar Josef und Brigitte Kühr, sowie das Jungschützenkönigspaar Marvin Burow und Jacqueline Nagel, noch einmal auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres zurückblicken und sich schon auf die diesjährige Saison einstimmen.

Rio-Band heizt ein

Los geht es um 17.45 Uhr mit dem Treffen vor der St.-Clemens-Kirche, in der 15 Minuten später die Festmesse, unter Mitwirkung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Drolshagen unter Leitung von Jan Schröter beginnt. Um 18.45 Uhr ist der Empfang der Gäste und Gastvereine im St.-Clemens-Haus geplant. Eine Viertelstunde später marschieren die Fahnenabordnungen, Majestäten und Vorstandsmitglieder, begleitet vom Musikzug ins Clemens Haus ein. Dem schließen sich die Begrüßung durch den Vorsitzenden Hubert Wagner und der Königstanz an. Es folgen die Ehrungen.

Mit musikalischem Schwung gehts weiter. Zum ersten Mal wird die Rio-Band aus Olpe die Gestaltung des Abends übernehmen und den Gästen mit Stimmungshits und Tanzbarem einheizen. Ein weiterer Höhepunkt sind die Ordensübergaben gegen 20.30 Uhr, bei der der König und der Prinz das Geheimnis ihres silbernen Schmuckstücks lüften werden.

Da auf dem diesjährigen Hochfest ein neuer Kaiser ermittelt wird, ist es auch für den amtierenden Kaiser Josef Kühr der geeignete Zeitpunkt, seinen Orden an den Vorsitzenden zu übergeben.