Scheune brennt aus: Ursache unklar

Bamenohl..  In der Nacht auf Freitag wurden Feuerwehr und Polizei zu dem Brand einer Scheune an der Bamenohler Straße in Finnentrop gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune, die an einem Wohnhaus angebaut und zum Unterstellen verschiedener Arbeitsmaschinen genutzt wurde, bereits in Flammen. Die Feuerwehr räumte das angrenzende Wohnhaus, in dem sich noch einige Bewohner aufhielten. Die Löschkräfte konnten den Brand anschließend in der Nacht löschen. Die Scheune brannte komplett bis auf die Grundmauern aus, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Das angrenzende Wohnhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen bei dem Brand ebenfalls nicht zu Schaden.

Da zur Brandwache die Drehleiter der Feuerwehr auf der Bamenohler Straße (B 55) stehen bleiben musste, wurde sie bis zum frühen Morgen komplett für den Verkehr gesperrt. Die Kreispolizeibehörde Olpe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest, die Ermittlungen dauern noch an.