Puderzucker im Gesicht und Schokolade an den Fingern

Einen schönen Nachmittag.  verlebten die Kinder des CJD Kindergarten Flohkiste Listerscheid kürzlich in der Hauswirtschaftsabteilung des Jugenddorfs Eichhagen beim Plätzchenbacken. Von Listerscheid ging es mit dem Zug bis zur Haltestelle nach Eichhagen. Von dort aus waren es nur noch wenige Schritte bis zum Jugenddorf. Herzlich begrüßt wurden die Kinder von den Mitarbeitenden und Auszubildenden der Hauswirtschaft in der eigens dekorierten Bäckerei.

Dort war für die kleinen Gäste bereits alles für die Backaktion vorbereitet und die Kinder konnten sofort mit der Arbeit beginnen, denn es gab unheimlich viel zu tun. Gemeinsam wurden Plätzchen ausgestochen und verziert, Vanillekipferl gerollt, Spritzgebäck durchgedreht und noch vieles mehr.

Duft von Gebäck

Der Duft von Gebäck durchzog jeden Raum Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei dieser Aktion, sie sahen zum Ende hin aus wie kleine Bäcker. Puderzucker im Gesicht und Schokolade an den Händen, da war das Naschen vorprogrammiert. Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten begleitet und ausgebildet. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision „Keiner darf verloren gehen!“.