Pettersson und Findus in Olper Stadtbücherei

Olpe..  Das WoDo-Puppentheater aus Mühlheim zeigt am Donnerstag, 16. April, um 9.30 und um 11. Uhr den beliebten Pettersson und seinen Kater Findus und macht den Kinderbuchklassiker von Sven Nordquist mit seinen selbst gebauten Puppen lebendig. Armer Pettersson. Er ist soooo müde. Schnaufend kommt er in die Küche, rückt umständlich die blaue Bank an den Tisch und dann … ist auch noch seine Kaffeetasse leer. Jetzt kann nur noch Findus helfen. Findus, der kleine Kater, ist aufgedreht, gut gelaunt, ausgelassen. Ob er es schafft, Pettersson tatsächlich aufzuheitern? …

Die Kindergartenkinder aus dem Stadtgebiet, die zu diesem Theaterstück in die Bücherei eingeladen sind, werden es nach der Aufführung wissen. Die Stadtbücherei und die Umweltbeauftragte Sabine Melzer-Baldus sind zusammen mit den Kindern gespannt auf den brummeligen Pettersson und seinen quirligen Ka-ter. Das WoDO-Puppenspiel ist der Auftakt zu den vielen unterschiedlichen Veranstaltungen der Reihe „Olpe biologisch“. Selbstverständlich werden noch Plätze für Kurzentschlossene frei gehalten.