Perspektiven für den beruflichen Wiedereinstieg

Kreis Olpe..  Tipps zum beruflichen Wiedereinstieg bietet die Sprechstunde der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Siegen, Birgit Riemer-Schnabel. „Wer seine berufliche Laufbahn unterbrochen hat und nun wieder einsteigen will, ist häufig verunsichert. Es besteht der Wunsch nach einem Wiedereinstieg, aber manchmal scheinen die Hürden unüberwindbar“, weiß Birgit Riemer-Schnabel und bietet deshalb in einer vertraulichen Sprechstunde Antworten auf ganz persönliche Fragen. Gemeinsam werden Perspektiven erarbeitet, um den beruflichen Wiedereinstieg angehen zu können. Über die Sprechstunde bietet sich auch die Möglichkeit, Zugang zum neuen Vermittlungsteam für Wiedereinsteigerinnen zu bekommen.

Die Sprechstunde findet statt am Montag, 22. Juni, in der Agentur für Arbeit Olpe, Rochusstraße 3, im Erdgeschoss im Besprechungsraum 11. Birgit Riemer-Schnabel steht zwischen 13 Uhr und 15.30 Uhr zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.