Perfekte Mischung aus Comedy, Poesie und viel Musik

Drolshagen..  Ein Mann, eine Gitarre und ein Mikrophon. . Das ist Heinz Gröning, besser bekannt als „Der unglaubliche Heinz“. Am 28. März spielt er eine Vorpremiere seines neuen Bühnenprogramms „Heinzigartig – wie die Liebe“ auf rische’s Kleinkunstbühne in Drolshagen.

„Schenkt mir euer Lächeln, ein fröhliches Gesicht, ein kleines bisschen Liebe - mehr verlang ich nicht…“ Mit diesen zwei Zeilen beginnt Heinz Gröning seinen heinzigartigen Abend voller Liebe und voller Lachen.

Der Liebe auf den Grund gehen

Alles beginnt damit, dass Heinz von seiner selbst ausgedachten Freundin im Kopf ausgelacht wird, worauf er mit ihr Schluss macht und sie ihn fragt, was er sich dabei gedacht hat. Impuls genug für Heinz, den Dingen und vor allem der Liebe auf den Grund zu gehen. Mit seiner unbändigen Liebe zur Sprache und zur Musik findet er immer wieder eine neue lustige Wendung oder einen unentdeckten Aspekt der Liebe, der die Menschen zu Lachtränen rührt. Heraus kommt eine Mischung aus niveauvoller Alltagspoesie und philosophischer Comedy, gespeist mit energiegeladener Musik.