Oleg I. und Eva I. sind das neue Prinzenpaar der AG Miteinander

Elspe/Kreis Olpe..  Im Gasthof Hester in Elspe ging es am Abend des letzten Freitags hoch her. Es wurden die Tollitäten, die Prinzessin und der Prinz Karneval der AG Miteinander für das 40. Geburtstagsjahr der Elsper Aktionsgruppe gewählt. Hesters Saal knisterte vor Spannung als Michael Tielmann von der Karnevals-Gesellschaft „KleinElka“ die Wahlergebnisse verkündete. Es war ein Wimpernschlagfinale bei den Bewerbern für das Prinzenamt. Oleg Erlenbusch aus Grevenbrück gewann mit dem denkbar knappsten Ergebnis vor Oliver Freiburg aus Finnentrop. Genau so eng ging es zu bei der Wahl zur Prinzessin Karneval zu. Eva Winkelmann aus Milchenbach wurde schließlich vor Miriam Michalski aus Elspe gewählt. Der amtierende Elsper Karnevalsprinz Thorsten I. (Junker) übergab unter dem Jubel aller AG Mitglieder die närrischen Insignien.

Prinzessin Eva und Prinz Oleg haben am 1. Februar bei der großen Karnevalsveranstaltung der AG Miteinander im Elsper Saloon ihren ersten großen Auftritt.