Noch einmal im Kreis gedreht

Altes Amtshaus. Das alte Amtshaus (Museum) in Grevenbrück soll verkauft werden! Können wir uns bald auf ein neues Museum im Bahnhofsgebäude Grevenbrück freuen?


Die Stadt Lennestadt braucht ja nur die alten Planungen in die Wirklichkeit umsetzten. Hierzu müssten nur einige kleinere Abänderungen vorgenommen werden, um die jetzige Restaurantfläche in Museumsfläche umzuwandeln. Was dann noch fehlt wäre das Museumsarchiv, Magazin und Depoträume, welche als kleiner Anbau dazukämen. Das alles ist natürlich nicht kostenfrei zu stemmen. In der jetzigen finanziellen Notlage kann solch ein Vorhaben natürlich nicht umgesetzt werden, so dass die ortsbezogene Nutzung des alten Amtshauses, die bereits heute schon vorhanden ist, wieder zum Tragen kommen müsste.


Tja, dann haben wir uns eben alle noch einmal im Kreis gedreht, haben die Dinge aus jeder anderen Richtung betrachtet und sind wieder an derselben Stelle wie vor einigen Jahren. Vertrauen wir auf eine gute Lösung und unserem Bürgermeister!