Neue Führungsriege beim SGV Oberhundem

Das sind die neuen und wieder gewählten Vorstandsmitglieder der SGV-Abteilung Oberhundem: Erich Hanses (v.l.), Eberhard Asshoff, Christiane Krippendorf, Georg Ludwig und Jürgen Röver.
Das sind die neuen und wieder gewählten Vorstandsmitglieder der SGV-Abteilung Oberhundem: Erich Hanses (v.l.), Eberhard Asshoff, Christiane Krippendorf, Georg Ludwig und Jürgen Röver.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Mit einem nahezu komplett neuen Vorstand startet die Oberhundemer Abteilung des Sauerländischen Gebirgsvereins ins neue Jahr,

Oberhundem..  Mit einem fast komplett neuen Vorstand geht die SGV-Abteilung Oberhundem in das neue Jahr. Nach der Jahreshauptversammlung im Gasthof „ Zur Post“ in Oberhundem steht das neue Führungsgremium nun fest.

So wurde Jürgen Röver Nachfolger des im vergangenen Jahr verstorbenen Vorsitzenden Heinz Eickelmann. Als neuer zweiter Vorsitzender fungiert jetzt Georg Ludwig für Thomas Richter und Eberhard Asshoff übernimmt die Kassierer-Tätigkeit von Dieter Dörrenbach.

Lediglich Schriftführerin Christiane Krippendorf stellte sich wieder zur Wahl und wurde für drei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Auch Wanderwart Herbert ten Haaf schied aus gesundheitlichen Gründen aus der Führungsriege aus. Für ihn wurde Erich Hanses neu gewählt.

Mehr als 1000 Kilometer

Mit 30 Wanderfreunden war die Jahreshauptversammlung sehr gut besucht. Positiv waren auch die 15 durchgeführten Wanderungen im vergangenen Jahr, an denen 130 Mitglieder teilnahmen, die insgesamt 1.011 Kilometer zurück legten. Ca. 34 Kilometer Wanderwege wurden ausgezeichnet.

Naturschutzwart Sebastian Schröder hielt einen interessanten Vortrag über seltene Tiere in unseren Wäldern, wie zum Beispiel Wildkatze, Lux und Wolf. Auf eine 25-jährige Treue in der Abteilung können Reinhard und Angelika Hesse zurück blicken. SGV-Chef Röver dankte Hildegard Mettbach, Rudi Oertel und Manfred Krippendorf für ihr außergewöhnliches Engagement.

Erfreulich ist auch, dass sieben neue Mitglieder den Weg zum Oberhundemer SGV fanden.

Die Saison wird am 29. März mit einer Wanderung „Rund um Oberhundem“ eröffnet. Die dreitägige Wanderfahrt führt die Oberhundemer SGVer vom 4. bis 6. September nach Wertheim an den Main.