Närrische Squaws in Oberelspe

Die Oberelsper Frauen feierten wieder eine tolle Karnevalssause, organisiert von der Kfd.
Die Oberelsper Frauen feierten wieder eine tolle Karnevalssause, organisiert von der Kfd.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Die kathplische Frauengemeinschaft hatte wieder ein kunterbuntes Programm vorbereitet. Den mehr als 120 Besucherinnen genossen es sichtlich.

Oberelspe..  Das Vorstandsteam und die Helferinnen der katholischen Frauengemeinschaft Oberelspe hatte alle Hände voll zu tun. Der Einladung zum Frauenkarneval waren über 120 Frauen gefolgt. Getreu dem diesjährigen Motto: Die Trommeln hallen durch das Tal, der Stamm der Oberelsper kfd feiert Karneval“ waren viele Indianer erschienen.

Das ebenso unterhaltsame wie abwechslungsreiche Programm mit den Theaterspielerinnen der kfd, den Green Birds, den Grünen Funken und dem Prinzen Gregor Kaiser mit seinem Elferrat wurde in diesem Jahr noch erweitert. Mit von der Partie waren dabei die Golden Girls, eine Tanzgruppe von Müttern. Zum krönenden Abschluss gab es unter Riesenapplaus die Oene-Elf zu sehen. Eine Männertanzgruppe aus Oberelspe, die zum ersten Mal den Karneval der Frauengemeinschaft bereicherte.