„Kult-Events 2015“ auf einen Blick

Veranstaltungskalender der Stadt Lennestadt.
Veranstaltungskalender der Stadt Lennestadt.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Der Stadtmarketingverein gibt den neuen Veranstaltungskalender für 2015 heraus. Über 40 Veranstaltungen aus allen Ortsteilen werden vorgestellt.

Lennestadt..  Unter dem Titel „Kult-Events 2015“ ist jetzt der neue Veranstaltungskalender der Stadt Lennestadt erschienen. Der verantwortliche Stadtmarketingverein hat die jährlich erscheinenden Broschüre in diesem Jahr neu organisiert und in ein handlicheres Format gebracht, zudem gibt es einen separaten Wandkalender.

Wandkalender

In der neuen Broschüre werden die unterschiedlichsten Events aus den Bereichen Kultur, Sport und Brauchtum ebenso wie städtische Veranstaltungen aus allen Ortsteilen vorgestellt. Viele dieser Veranstaltungen finden jedes Jahr statt und haben sich dadurch zu „Kult-Events“ entwickelt, von denen rund 40 in der Broschüre ausführlich präsentiert werden. Auf den ersten Seiten befindet sich jetzt zusätzlich ein Kalendarium mit einer Vielzahl gemeldeter Veranstaltungen, unter anderem findet man dort auch die Termine aller Schützenfeste in Lennestadt. In dieser praktischen, monatlichen Übersicht können ebenfalls eigene Termine in dem Wandkalender festgehalten werden. Ein Blick in die Broschüre lohnt sich, denn es gibt viel zu erleben im Schatz im Sauerland

Mit der neuen Aufmachung wollte der Stadtmarketingverein ein frisches und ansprechenderes Design schaffen und den Kalender attraktiver gestalten. Finanziert wurde die Broschüre über die Anzeigen der Werbepartner. Durch krankheitsbedingte Ausfälle in der Vorbereitungszeit konnten die Kalender leider nicht pünktlich zum Jahreswechsel erscheinen, seit Ende Januar sind sie nun bei allen öffentlichen Stellen, Banken, Sparkassen und zahlreichen Lennestädter Betrieben kostenlos erhältlich.