Kreative Köpfe aus der Region stellen sich vor

Kreis Olpe..  Wer erstellt meinen Internetauftritt? Wo bekomme ich druckreife Publikationen? Oder: Welche Agentur erarbeitet mit mir gemeinsam ein Marketing-Konzept? Fragen, die in der alltäglichen Firmenpraxis immer wieder auftreten. Nach den Erfahrungen der Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) übersehen viele Betriebe bei der Suche aber rasch die leistungsstarken Werbeagenturen aus dem eigenen Bezirk. „Niemand muss in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München nach Werbeagenturen Ausschau halten“, erläuterte IHK-Hauptgeschäftsführer Klaus Gräbener. „Kreatives Potential befindet sich direkt vor der Haustür.“

Einblick in die Szene

Jetzt hat die IHK den „Agentur-Kompass“ (www.agenturkompass.info ) veröffentlicht, an dem sich alle Werbeagenturen beteiligen konnten. Er gibt Einblick in die Szene und informiert über „kreative Köpfe“ der Region. In der druckfrischen dritten Ausgabe präsentieren sich 47 Werbeagenturen aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe. Eine Werbeszene, die sowohl den Bedürfnissen von Newcomern als auch den Anforderungen renommierter Unternehmen gerecht wird.

Auf 100 Seiten (Auflage 7000 Exemplare) stellen sich Kreative aus den Bereichen Design, Werbung, Internet, Film und Event vor. Als Medium wurde bewusst das klassische Buch ausgesucht.