Kindergarten Wirbelwind hat Grund zum Feiern

In neuem Glanz.  erstrahlt nach langen Umbau- und Renovierungsarbeiten der Kindergarten „Wirbelwind“ in Frenkhausen. Durch die bauliche Erweiterung haben die ein- bis sechsjährigen Kinder die Möglichkeit, sich auf zwei Etagen zu entfalten. Die Räume sind bestensl auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Entstanden ist eine neue Küche, in der nun gemeinsam gekocht und gegessen wird, ein Bewegungsraum, ein Wickelraum und ein Büro/ Personalraum. Außerdem wurden die sanitären Anlagen erneuert und die Gruppenräume mit neuem Mobiliar ausgestattet. Durch den hinzu gewonnenen Platz bietet der Kindergarten einen separaten U3-Raum mit angrenzendem Schlafraum. Im Zuge des Umbaus wurde auch der Außenbereich neu gestaltet.

Den größten Teil der Renovierungsarbeiten haben die Eltern in Eigenleistung erbracht.

Dies ist ein Grund, um mit Alt und Jung zu feiern. Daher lädt der Kindergarten herzlich alle Nachbarn, Freunde Ehemalige und Interessierte zum Tag der offenen Tür am Donnerstag, 4.Juni, von 12 bis 17 Uhr ein. Alle Besucher erwartet ein Nachmittag voller Spiele und Aktionen rund um den Kindergarten. Für die richtige Stärkung gibt es Kaffee, Kuchen und leckere Würstchen vom Grill.

Alle Großen und Kleinen vom Kindergarten „Wirbelwind“ freuen sich schon jetzt auf möglichst viele Gäste und einen tollen, abwechslungsreichen Tag!