Karneval steht auf dem Stundenplan

Oedingen..  Donnerstag morgen, 10 Uhr: Statt über Matheaufgaben zu brüten, standen die Schüler der Grundschule Oedingen in buten Kostümen bereit für ihre Karnevalsfeier. Erst wurden gleich drei Prinzenpaare begrüßt, neben Kinderprinz Davin und seiner Prinzessin Marla auch das große Prinzenpaar Thomas und Nicole sowie Till, der Kinderprinz aus Oberelspe mit Prinzessin Jolla.

Zur Einstimmung gab es einige Karnevalsschlager, die die Nachwuchsnarren so textsicher wie die Großen mitsangen.

Höhepunkt der Party war dann der Auftritt von Bernd Klüser und Funny Fux. Der Sänger mit seinem plüschigen Freund hatte tolle Stimmungslieder dabei und brachte die Kinder zum Tanzen und Hüpfen, und schließlich gab es eine lange Polonaise durch den Saal. So macht Schule Spaß!

Gutes Zeichen für die Schule

Für die Oedinger war der Auftritt von Funny Fux etwas ganz besonderes, nicht nur für der Kinder. Es haben sich Sponsoren gefunden, die den Auftritt erst ermöglichten, was man in Oedingen als ein positives Zeichen für die Grundschule ansieht. Die Dorfgemeinschaft möchte damit auch zum Ausdruck bringen, dass ihnen sehr viel am Erhalt der Schule liegt.