Josef Kraume seit 75 Jahren Schütze

Brachthausen..  Zur ordentlichen Generalversammlung hatte der Schützenverein Kohlhagen seine Mitglieder in die Schützenhalle in Brachthausen geladen. Ein besonder Gruß galt dem amtierenden Kaiser Josef Kneer, Schützenkönig Frank Arnoldi sowie dem Jungschützenkönig Manuel Haase.

Ein ganz besonderer Gruß galt den Schützen Gustav Scholz (100 Jahre) und Josef Kraume (75-jährige Mitgliedschaft).

Bei den Ergänzungswahlen wurden die Vorstandsmitglieder Dirk Zeppenfeld , Walter Kebben sowie Tobias Hille in ihren Ämtern bestätigt. Frank Arnoldi als Adjutant, Frank Zagrodzky als Fahnenoffizier und Hendrik Gehle als Beisitzer, sowie Zugführer wurden neu in den Vorstand gewählt. Als Kassenprüfer wurde Michael Neuhaus gewählt.

Eine höchst seltene Ehrung in der 111-jährigen Geschichte des Schützenverein Kohlhagen kam Josef Kraume zuteil. Er wurde mit seinen 93 Jahren für 75jährige Mitgliedschaft im Schützenverein ausgezeichnet.

Nun steht am 7.Februar, der große Karneval an. Einlass in die Narrenstube ist um 18 Uhr, Beginn des Programms um 19.11 Uhr. Für die Kleinen startet am Sonntag, den 15.02.2015 ab 14.30 Uhr der Kinderkarneval. Das diesjährige Schützenfest wird vom 25- 27. Juli gefeiert.