In zwei Stunden wieder fit werden in Erster Hilfe

Olpe..  Wie verhalte ich mich an einer Unfallstelle? Wie war das noch mal mit der stabilen Seitenlage und der Herz-Lungen-Wiederbelebung? An alle, die demnächst mit dem Auto in den Urlaub fahren und alle, die im Notfall ihren Mitmenschen sicher und kompetent helfen wollen, richtet sich ein zweistündiger Kurs, in dem die Handgriffe, die Leben retten können, durch eine Ausbilderin des Ausbildungs-Teams des DRK Olpe vermittelt werden. Es werden zunächst zwei Termine angeboten:

Dienstag, 5. Mai, 18 bis 20 Uhr und Mittwoch, 17. Juni, 19 bis 21 Uhr. Die Kurse finden statt in Olpe, In der Stubicke 5, DRK-Haus. Die Teilnehmergebühr beträgt 12,50 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf max. 15 beschränkt ist. Anmeldungen bitte unter www.drk-olpe.de. Hier gibt es auch Infos zu dem Angebot „Erste Hilfe in 120 Minuten“ und die sonstigen Angebote des DRK Olpe. Eine telefonische Anmeldung unter 02761/40956 (AB wird abgehört) ist möglich.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE