Gutefrage.net

Kennen Sie Gutefrage.net? Das ist eine freie und kostenlose Internet-Plattform mit dem Ziel, praktische Ratschläge und persönliche Erfahrungen kostenfrei zu vermitteln.

Bei Gutefrage.net gibt es Antworten auf alle Lebenslagen und alle Probleme, die man sich vorstellen kann.

Manche Fragen und Antworten sind zwar ziemlich sinnfrei, zum Beispiel: Frage: Seit zwei Jahren färbe ich meine dunkelblonden Haare rot. Ich möchte sie wieder blond bekommen, sie aber nicht blondieren, weil das Risiko, dass sie entweder orange oder total kaputt werden, total hoch ist. Kennt ihr trotzdem irgendwelche Tipps, was ich machen könnte? Antwort: Zum Frisör gehen!

Aber manchmal findet man dort oder in anderen Internetforen den idealen Tipp.

So begann mein Handy vor einigen Tagen zu spinnen, einige Funktionen funktionierten nicht mehr. Alle bekannten Tricks halfen nicht weiter.

Im Internet fand ich dann den idealen Tipp für mein Handyproblem: „Das Handy mit dem Föhn solange erhitzen, bis es ausgeht, dann wieder einschalten.“

Kaum zu glauben, es hat wirklich geklappt. Alles wieder paletti - bis auf die kleine Brandblase am Finger.