Gedankenaustausch der Ex-Bürgermeister und Stadtdirektoren

Die ehemaligen Bürgermeister und Stadtdirektoren vor den Sauerland-Pyramiden.
Die ehemaligen Bürgermeister und Stadtdirektoren vor den Sauerland-Pyramiden.
Foto: Nicole Voss
Ins Leben gerufen wurde das Treffen der ehemaligen Bürgermeister sowie Stadt- und Gemeindedirektoren im Jahre 1971 vom Attendorner Stadtdirektor Hans-Joachim Sperling.

Seit 1971 treffen sich die ehemaligen Bürgermeister und Stadtdirktoren des Kreises Olpe und des Hochsauerlandkreises an wechselnden Orten. Die erste Veranstaltung wurde seinerzeit vom ehemaligen Attendorner Stadtdirektor Hans-Joachim Sperling im Landhotel „Torhaus“ am Möhnesee organisiert. In diesem Jahr organisierte Lennestadts Bürgermeister a.D. Alfons Heimes das Treffen. 19 Teilnehmer mit Partnerinnen wurden von Bürgermeister Stefan Hundt empfangen. Das Stadtoberhaupt informierte die Gäste über aktuelle Planungen und Bauvorhaben, bevor es nach einem Abstecher zum Altenhundemer Bahnhof zum Galileo Park ging. Nach einer Führung mit Martin Rameil fand das Treffen seinen Abschluss mit einer Exkursion ins Tal Vital in Saalhausen. Foto: Nicole voss