Familienfest wird zum Desaster

Olpe..  Das Seniorenkino präsentiert am Donnerstag, 21. Mai, die französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“.

Claude und Marie sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Sie haben vier hübsche Töchter, die alle im heiratsfähigen Alter sind. Drei ihrer Töchter haben die passenden Männer gefunden und wollen mit ihnen vor den Traualtar treten. Doch Claude und Marie sind nicht sonderlich erfreut über ihre potenziellen Schwiegersöhne, denn einer ist ein Muslim, einer ein Jude und einer ein Chinese. So wird jedes Familienfest zum interkulturellen Desaster. Und dann stellt auch noch die vierte Tochter ihren neuen Freund vor: den katholischen, aber tiefschwarzen Charles. Der Nachmittag beginnt wie üblich ab 14 Uhr im Cineplex-Kino in Olpe bei Kaffee und Kuchen, der im Eintrittspreis enthalten ist.