Erste Kunden kamen drei Stunden zu früh
20.09.2011 | 14:21 Uhr 2011-09-20T14:21:50+0200
Finnentrop.Schon um 8 Uhr standen am Samstagmorgen die ersten Interessierten vor der Tür des neuen Metten Werksverkauf, auf Neudeutsch Outlet genannt, im Industriegebiet Frielentrop und wollten einige der Eröffnungsangebote einkaufen.
Auch wenn die Eröffnung offiziell erst um 11 Uhr mit einem Festakt beginnen sollte, wurden sie nicht enttäuscht und fuhren mit prall gefüllten Einkaufstüten wieder nach Hause.
Nach Reden von Peter und Tobias Metten, stellvertretend für die Familie und die Geschäftsleitung der Firma Metten sowie Bürgermeister Dietmar Heß und Architekt Reinhold Hengstebeck wurde schließlich der symbolische Schlüssel übergeben. Der neue Metten-Werksverkauf war damit eröffnet. Die Gäste strömten zuhauf in das neue Gebäude. Es bildete sich schnell eine lange Schlange an der Kasse und das Team von Metzgermeister Georg Ziegert hatte alle Hände voll zu tun.
Bei Bratwurst, Dicker Sauerländer und dem ein oder anderen Bier feierten alle Gäste bis in den späten Nachmittag hinein. Einziger Wermutstropfen: Aufgrund des recht starken Windes konnte der Metten-Heißluftballon „Dicker Sauerländer“ an diesem Tag leider nicht starten. Die Sieger des Eröffnungs-Gewinnspiels freuten sich trotzdem über ihre Tickets, die sie natürlich zu einem späteren Zeitpunkt einlösen können.
0mitdiskutieren