Einbrecher öffnet Tresor - und findet nur eine Botschaft

So ein Tresor kann alles mögliche enthalten - auch eine Botschaft an den Einbrecher.
So ein Tresor kann alles mögliche enthalten - auch eine Botschaft an den Einbrecher.
Foto: Polizei
Was wir bereits wissen
Ein Einbruch in Finnentrop ging auf seltsame Weise schief. Zwar ließ sich der Tresor nach einiger Zeit öffnen. Doch sein Inhalt war enttäuschend.

Finnentrop.. Mühsam hatte ein Einbrecher am vergangenen Wochenende den Tresor einer Firma in Finnentrop im Sauerland aufgeflext. Seine einzige Beute: ein handgeschriebener Zettel mit der Aufschrift "Du Idiot! Die Arbeit hat sich nicht gelohnt!"

Der Besitzer der Firma im Ortsteil Heggen hatte den Zettel schon vor drei Jahren in den leeren Panzerschrank gelegt.

Wie die Polizei in Olpe am Dienstag berichtete, ließ der Einbrecher den Zettel liegen. Kommentar der Beamten: "Manchmal erhält der Gesetzesbrecher seine gerechte Strafe bereits unmittelbar an Ort und Stelle." (dpa)