Ehrungen beim VdK-Ortsverband Drolshagen

Drolshagen..  Zur Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverband Drolshagen, konnte die 1. Vorsitzende, Christa Schürholz, über 60 Mitglieder im St.-Clemens-Haus begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres verlas der Schriftführer Franz-Josef Schulte das Protokoll der letzten Versammlung. Anschließend berichtete die 1. Vorsitzende über die Tätigkeiten des Vorstandes im vergangenen Jahr. Die Grußworte des Bezirksverbandes Siegen übermittelte Frank Meyer. Anschließend referierte er über die Mitgliederentwicklung im Bezirks- und im Bundesverband und erklärte die Beitragserhöhung im vergangenen Jahr.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden neue Kassenprüfer gewählt. Die Mitgliederehrung wurde von Frank Meyer übernommen. Geehrt wurden 18 Jubilare für zehn Jahre, sechs Jubilare für 25 Jahre und ein Mitglied für 50-jährige Mitgliedschaft im VdK. Anwesend waren aber nur Erna Kortmann (25 Jahre) sowie Margarete Stamm und Gertrud Schneider (10 Jahre).

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde eine 14-tägige Urlaubsreise nach Erl/ Österreich vom 23. August bis 6. September vorgestellt, bei der nur noch zwei Plätze frei sind. Die stellvertretende Vorsitzende Helga Burghaus stellte die Tagestour am 5. Mai zum Spargelhof mit Spargelessen und Besuch in Kevelaer vor.