62 Frauen an einer Tafel

Welschen Ennest..  Zwischenzeitlich wurde es fast etwas eng an der 16 Meter langen Kaffeetafel der kfd Welschen Ennest, die in der Pausenhalle der Grundschule aufgebaut war. 62 Besucherinnen nahmen an der gedeckten Tafel Platz - das überstieg alle Erwartungen der zufriedenen Vorstandsmitglieder. Besonders groß war die Freude darüber, dass auch kfd-Kolleginnen aus Rahrbach und Kirchhundem sowie die Vorsitzende des kfd-Bezirks Elspe, Christina Steinhoff, an dem besonderen Event teilnahmen.

Es gab viel Raum für gute Gespräche zwischen Jung und Alt, und die eine oder andere war erstaunt, wie facettenreich die Ziele und Inhalte des größten Frauenverbandes Deutschlands sind. So konnten im Vorfeld und während der Aktion acht neue Mitglieder für die kfd Welschen Ennest gewonnen werden.

Insgesamt haben sich im Bistum Paderborn fast 300 kfd-Gemeinschaften an der Langen kfd-Tafel beteiligt. Die Chancen stehen gut, dass eine Gesamtlänge von zwei Kilometer deutlich überschritten wird.