40 Jahre Pop- und Rockgeschichte

Kommen am 15. August nach Finnentrop: Engelstaedter & Band.
Kommen am 15. August nach Finnentrop: Engelstaedter & Band.
Foto: Christian Simmerl
Was wir bereits wissen
Zum Auftakt ihrer Jubiläumssaison feiert die Kulturgemeinde Finnentrop ein fantastisches Konzert mit Engelstaedter & Band am Samstag, 15. August, ab ca. 20 Uhr.

Finnentrop..  Zum Auftakt ihrer Jubiläumssaison feiert die Kulturgemeinde Finnentrop ein fantastisches Konzert mit Engelstaedter & Band am Samstag, 15. August, ab ca. 20 Uhr.

Unter dem Titel „One Night to remember – Classic“ lädt Markus Engelstaedter die wohl beste Stimme aus der Oberpfalz zu einer glanzvollen Sommernacht ein.

Konzerte im In- und Ausland

Der Sänger mit der außergewöhnlichen und facettenreichen Stimme hat sich in den letzten Jahren durch zahlreiche Konzerte im In- und Ausland einen großen Namen erspielt. Bezeichnungen wie „Multitalent“ oder „Stimmakrobat“ geben sein Können nur zum Teil wieder. Seine beeindruckende Bühnenpräsenz und seine Fähigkeit, verschiedenste musikalische Genres zu präsentieren, sind zudem seine größten Markenzeichen.

Musikalische Zeitreise

Engelstaedter präsentiert an diesem Abend sein neues Programm. Die neue Show nimmt ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch die letzten 40 Jahre Pop- und Rockgeschichte. In neuen Arrangements für Band & Streichorchester, interpretiert Markus Engelstaedter Songs von fantastischen Künstlern mit Emotion, Musikalität und charismatischer Ausstrahlung.

Klassiker wie „Purple Rain“ von Prince, „Music“ von John Miles oder auch der eine oder andere Hit von Queen sind nicht die einzigen Highlights bei diesem Konzert. Engelstaedter hat zahlreiche neue Songs im Gepäck, die im orchestralen Gewand beeindrucken und jede Menge Gänsehautmomente erzeugen werden.

17-köpfige Band

Für den packenden Sound sorgt seine 17-köpfige Band samt Streichorchester mit Bernd Meyer (piano/arrangements), Gerwin Eisenhauer (drums), Uli Zrenner-Wolkenstein (bass) und Thomas Kölbl (keys). Erstmals wird der Sänger und Gitarrist Oliver Hartmann die Band bereichern, der mit „The Original Rock meets Classic“ oder „Avantasia“ weltweit auf Tournee ist.

Zur Einstimmung auf dieses Open-Air-Highlight werden den Besuchern ab 18.30 Uhr Getränke und kulinarische Leckereien vom Team des Gasthofes Steinhoff serviert. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Rathaus und bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Es gelten die üblichen Preisermäßigungen.

Ticket-Bestellungen sind auch telefonisch unter 02721/512-150 oder 512-151 möglich. Weitere Infos unter www.kulturgemeinde-finnentrop.de.