350 Euro für Kinderhospiz

Kreis Olpe..  Die 30. Auflage des traditionellen Schulsportfestes war Abschluss und Höhepunkt der Schulsporttage des Berufskollegs des Kreises Olpe. Es maßen sich die aktiven Schüler als Klassenteams miteinander in einer Mischung aus Sport, Spiel, Spannung, Leidenschaft, Teamgeist und Fröhlichkeit.

Wegen der hohen Meldezahlen waren Qualifikationsturniere notwendig. Beim Schulsportfest gingen Schüler aus 35 Klassen in 72 Teams an den Start. Die beiden erstplatzierten Mannschaften in den Disziplinen erhielten bei den Siegerehrungen Pokale, T-Shirts und viel Beifall.

Besonders hervorgetan haben sich die beiden Handelsschulklassen BFW13B und BFW14A, die dafür aus der Hand des Schulleiters Bernard Schmidt einen Ehrenpreis erhielten. Auch die Bewirtung durch die Schüler der Klasse BFW13B war in jeder Hinsicht ein Volltreffer. Den Erlös von über 350 Euro wird die Klasse dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe spenden.