Das aktuelle Wetter Attendorn 9°C
Unfall

26-Jährige bei Kollision in Attendorn schwer verletzt

09.11.2009 | 13:01 Uhr

Attendorn. Ein Fehler beim Linksabbiegen wurde einer 26-jährigen Autofahrerin am Montag in Attendorn zum Verhängnis. Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw verletzte sich die junge Frau schwer.

Bei einem Verkehrsunfall in Attendorn wurde Montagmorgen gegen 9.50 Uhr die Beifahrerin in einem Auto schwer verletzt. Eine 26-Jährige fuhr zu dieser Zeit mit ihrem Suzuki über die Straße Am Zollstock. In Höhe der Einmündung Am Wassertor wollte sie nach links abbiegen und achtete hierbei nicht auf einen entgegenkommenden Fiat Punto, der von einem 51-Jährigen gesteuert wurde.

Bei der anschließenden Kollision verletzte sich eine 29-Jährige die im Suzuki saß. Sie wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 5.000 Euro.



Kommentare
Aus dem Ressort
Es gibt Geräuchertes mit Sauerkraut
Theatergruppe Hülschotten
In Hülschotten gibt es ein neues Drama. Es heißt „Wenn einer eine Reise tut oder Geräuchertes mit Sauerkraut“ und ist das Stück, mit dem am 21. November das zwölfte Mal eine Theaterspielzeit in dem „Bergdorf“ eröffnet wird.
Verdi stellt sich quer
Verkaufsoffener Sonntag
Hauptausschuss und Rat der Stadt Attendorn müssen sich in ihren kommenden Sitzung erneut mit der Genehmigung verkaufsoffener Sonntage befassen. Eigentlich eine Formalie, Gegenwind gibt es dieses Mal aber von der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.
Kochshow mit Chefarzt Dr. Jürgen Bong
Olpe.
Kochshows sind ein Erfolgsrezept, ob im Fernsehen oder live vor „echtem“ Publikum - und das schon seit Jahren. Völlig neu dagegen ist eine Kochshow, die jetzt in Olpe über die Bühne ging. Die Showküche stand im Forum des St.-Martinus-Hospitals und anstelle eines Sterne-Kochs band sich ein Chefarzt...
Stille Post und das Ende der Gelassenheit
Finnentrop
Eine eher ungewöhnliche Form der Stillen Post sorgte am Mittwoch in Finnentrop für einen Großeinsatz der Polizei.
Drei Päpste – Mein Leben
Attendorn
Die Buchhandlung Frey veranstaltet am Donnerstag, 20. November, um 19.30 Uhr eine Lesung mit Kardinal Cordes in der Aula des Rivius Gymnasiums in Attendorn. Der in Kirchhundem geborene Paul Josef Kardinal Cordes ist der dienstälteste deutsche Kurienkardinal und war fünfzehn Jahre lang Präsident des...
Fotos und Videos
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM