Das aktuelle Wetter Attendorn 16°C
Guides für Foto-Projekt in Arnsberg, Hagen, Olpe und...
Fotografie
Guides für Foto-Projekt in Arnsberg, Hagen, Olpe und Siegen...
Südwestfalen.   Wir suchen Guides, die internationalen jungen Fotokünstlern helfen, die Region zu erkunden. Das Fotoprojekt erforscht die Zukunft von Heimat
Gemeinde Wenden muss tief in die Kasse greifen
Sportplatzschäden
Gemeinde Wenden muss tief in die Kasse greifen
Wenden.   Die Laufbahn in Gerlingen und der Kunstrasen in Hünsborn sind früher marode, als kalkuliert.
Sportplatz wird um 17 Meter verschoben
Bamenohl
Sportplatz wird um 17 Meter verschoben
Bamenohl.   Für die neue Filiale in Bamenohl greift der Lidl-Konzern tief in die Kasse. Ein Fußballplatz wird verschoben, eine Tennisanlage verlegt.
Wenn das Repetal in Bayern läge . . .
Höchstspannung
Wenn das Repetal in Bayern läge . . .
Attendorn.   Höchstpannungsleitungen verschwinden im Süden im Boden, in Attendorn und im Repetal kämpft man um Abstände
Grünes Licht für Schrankenlösung
Freizeitbad
Olpe. Fremdparker werden abgeschreckt.
Gänsehautmomente im Musikhaus
Groove kitchen
Finnentrop. Musikworkshop „groove kitchen“ des kjk-Hauses war wieder ein großer Erfolg. Aktion war Teil der Nacht der Jugendkultur, „Nachtfrequenz 16“.
Spezial
500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Für immer Disco in Südwestfalen: „Licht aus - Spot an“
Nachtleben
Diskotheken erfreuen sich in der Region großer Beliebtheit. In den letzten Jahren hat sich das Angebot aber trotzdem immer weiter verkleinert.
Wir wandern mit dem SGV durch den Kreis Olpe
Wandertag
Im Kreis Olpe gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Wir stellen ein Dutzend ausgesuchte Wandertouren mit dem heimischen SGV vor.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Fotos und Videos
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
Einmaliges Bild auf dem Biggesee
Bildgalerie
Schifffahrt
Bildwelten junger Flüchtlinge
Bildgalerie
Ausstellung
Wendener Tierschau 2016
Bildgalerie
Tierschau
264. Wendsche Kärmetze
Bildgalerie
Kirmes
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Harsveldt trotz miesem Sommer zufrieden
Campinganlage
Kreis Olpe/Sondern. Der Campingplatz-Investor am Sonderner Kopf hadert nicht mit dem Wetter, sondern hat schon neue Pläne.
Streit zwischen Flüchtlingen in Neu-Listernohl eskaliert
Asylunterkunft
Neu-Listernohl. In einer Flüchtlingsunterkunft in Neu-Listernohl ist ein Streit eskaliert: Zwei Frauen geraten aneinander und müssen ins Krankenhaus gebracht werden.
Polizei bei 100-Jahr-Feier von Autozulieferer Mubea
Ruhestörung
Attendorn. Bei der 100-Jahr-Feier des Autozulieferers Muhr und Bender KG /Mubea) in Attendorn haben Nachbarn die Polizei alarmiert. Die Feier war ihnen zu laut.
Drei neue Fahrzeuge für Olper Wehr
Feuerwehr
Olpe Strahlende Gesichter am Wochenende bei Olper Feuerwehr
Umfrage

Sich selbst zu verteidigen, Angriffen nicht wehrlos ausgesetzt zu sein oder einfach um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken – viele besuchen Selbstverteidigungskurse. Nicht erst seit den Ereignissen in der Kölner Silvesternacht.

Fühlen Sie sich im Sauerland noch sicher?

 
Südwestfalen
Bad Berleburg - Alte Residenz und junges Heilbad
Schönes NRW
Bad Berleburg ist in Deutschland vor allem durch das hervorragende Rehabilitationszentrum bekannt. Viele Deutsche erholen sich hier bei mildem Klima.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Freudenberg - Luftkurort für Kultur- und Geschichtsfans
Schönes NRW
Der Luftkurort Freudenberg zieht Touristen mit seinem breiten Angebot an. Ein Ort der Entspannung und der kulturellen Bildung.
Siegen - Das Herz der Region
Schönes NRW
Siegen, inmitten einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft mit ca. 50% Waldanteil, zählt zu den grünsten Städten Deutschlands.
Handball
Kreis Olpe. Vor den in zwei Wochen beginnenden Herbstferien müssen die heimischen Handballer noch einmal in ihr volles Programm absolvieren.
Volleyball-Oberliga
Olpe. Während das kommende Wochenende ausschließlich der Volleyball-Jugend vorbehalten ist, müssen die Damen von VC SFG Olpe 1 in der Oberliga dennoch...
Basketball-Bezirksliga
Kreis Olpe. Eine ausgeglichene Bilanz steht unter dem Strich der vier Basketball-Teams aus dem Kreis Olpe in der Bezirksliga.
E-Mobilität
Siegen. Auf der dritten Siegener eMobility-Konferenz im Unteren Schloss kamen Wissenschaftler und interessierte Bürger zusammen.
Region
Flammersbach. Eine Weide und ein Stall werden für Köche der Initiative „Westfälisch Genießen“ zur Freiluftküche. Das Lamm steht im Mittelpunkt der Aktion
Gebühren
Wilnsdorf. Die Gemeinde Wilnsdorf will die Müllabfuhr mit Nachbargemeinden gemeinsam neu organisieren. Zuerst steigen allerdings noch einmal die Gebühren.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Attendorn und Finnentrop
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

DIGITALE WAZ am Sonntag
Videos aus der Region
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Service

Kölner Straße 27, 57439 Attendorn, Tel.: 02722 / 9562-20,

E-Mail: attendorn@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

Nachrichten aus Attendorn...
Nachrichten aus Attendorn...
Nachrichten aus Attendorn...
Nachrichten aus Attendorn...
Nachrichten aus Attendorn...

-