Veröffentlicht inMülheim

Wind bläst Kranlast gegen Radlader – Fahrer schwer verletzt

Wind bläst Kranlast gegen Radlader – Fahrer schwer verletzt

dsc_0365.JPG
Foto: Polizei
Ein Mann ist bei einem Arbeitsunfall in Mülheim am Samstag schwer verletzt worden. Wohl wegen des starken Windes war eine Last an einem Kran in einen Radlader gekracht.

Mülheim. 

Der starke Wind hat am Samstag in Mülheim offensichtlich zu einem schweren Arbeitsunfall geführt. Wie die Feuerwehr berichtete, war eine an einem Kran hängende Last auf einer Baustelle in Mülheim-Styrum ins Schwingen geraten und gegen die Fahrerkabine eines Radladers gekracht. Der darin sitzende Fahrer wurde schwer verletzt.

Arbeitskollegen befreiten ihn aus seiner Lage, noch bevor der Notarzt kam. Der Schwerverletzte wurde mit einem Hubschrauber in die Düsseldorfer Universitätsklinik geflogen. Die Polizei ermittelt. (dpa)