Weiße Flotten legen neues Programm vor

48 verschiedene Sonderfahrten an 148 Terminen plus zwei Veranstaltungen – das aktuelle Programm der Weißen Flotten Mülheim und Baldeney, zum dritten Mal als gemeinsames Heft erschienen, präsentiert auf 76 Seiten eine breit gefächerte Palette von Fahrten über die Wasserwege der Region nebst allen Informationen rund um die beiden Flotten und ihre Angebote.

Die 2011 gestartete Kooperation mit der Weißen Flotte Baldeney war 2012 auf das Marketing ausgedehnt worden. Das Konzept dazu, entwickelt mit der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), beinhaltet seitdem auch das gemeinsame Heft. Die 2015er Auflage von 50 000 Stück wird derzeit ruhrgebietsweit verteilt, außerdem ist es im Internet unter www.weisse-flotte-muelheim.de abrufbar.

Gerade gedruckt, gibt es allerdings für die Weiße Flotte Mülheim bereits eine Änderung: Die Fahrten nach Kaiserswerth müssen leider entfallen. Dafür werden zwei zusätzliche Sonderfahrten nach Xanten am 23. Mai und 3. Oktober (jeweils samstags) angeboten.