Warum haben Sie ein Stück Gartenland gemietet?

Z Ich träume davon, dass hier alte und junge Menschen gemeinsam Gemüse und Obst anbauen. Ältere Menschen können ihr Wissen und ihre Kulturtechniken vermitteln, die jungen haben die Kraft, das umzusetzen, gemeinsam wird genascht.“

Z Ich habe keine Gartenerfahrung, aber mich reizt es, zu buddeln, zu pflanzen und dabei voneinander zu lernen. Ich will Kräuter, Erdbeeren und Kürbis anbauen, außerdem helfe ich beim Hochbeet mit. Das wird eine spannende Sache.“

Z Ich habe schon Erfahrung mit Urban Gardening, es macht einfach Spaß. Zudem bin ich Vegetarier und Hobbykoch, da gibt’s nichts Besseres als frisches Gemüse. Ich will Radicchio aus Norditalien und Spinat aus Neuseeland anbauen.“

Z Ich bin sehr gerne draußen in der Natur und habe einfach Lust, gemeinsam mit anderen Menschen zu gärtnern und dabei voreinander zu lernen. Wir wollen Tomaten, Zucchini und Erdbeeren anbauen. Ich möchte auch Blumen anpflanzen.“