Warum besuchen Sie den Trödelmarkt?

Z Vom Ambiente her ist es hier sehr schön. Und man kann ordentlich Geld sparen. Ich habe mir gerade einen Schal gekauft, der kostet normalerweise 70 Euro, ich habe ihn hier für fünf Euro ergattert. Sehr schade ist, dass es mit den Antiquitäten so nachgelassen hat. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders.“

Z Man kann bei einem Bummel über den Markt das ein oder andere Schnäppchen machen. Gerade bei der Neuware. Aber das soll ja bald eingeschränkt werde. Das finde ich schade, denn eigentlich komme ich schon eher wegen der Neuware und nicht wegen des gebrauchten Trödels hierher.“

Z Wir hatten heute Zeit und wohnen ganz in der Nähe. Sonntags ist ja leider sonst nicht viel los, verkaufsoffene Sonntage gibt es ja nicht so häufig. Eigentlich wollten wir nach Düsseldorf. Da gibt es einen großen Trödelmarkt mit vielen alten Sachen. Die findet man hier kaum. Aber wir bummeln jetzt trotzdem ein bisschen.“

Z Unter der Woche schaffe ich den Einkauf kaum. Daher bin sonntags häufig hier. Ich kaufe primär Lebensmittel ein. Gemüse und Brot kann man hier echt gut kaufen. Nur Getümmel um den Billigkram brauche ich nicht. Die Antiquitäten, sofern man hier noch welche findet, schaue ich mir aber gerne an.“