Veröffentlicht inRegion

Vollsperrung auf der A3 am Kreuz Breitscheid am Morgen – Autotransporter stand nach Unfall quer auf der Straße

Vollsperrung auf der A3 am Kreuz Breitscheid am Morgen – Autotransporter stand nach Unfall quer auf der Straße

a3-unfall-lkw.JPG
Foto: Justin Brosch

Duisburg. 

Heftiger Unfall auf der A3 am Kreuz Breitscheid in Richtung Köln. Wegen des heftigen Glatteises verunglückte am Morgen ein mit Autos beladener Lkw.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Laster und schleuderte in eine Leitplanke. Dabei riss der Dieseltank des Lkw auf.

A3 bei Duisburg: Schon am Morgen acht Kilometer Stau

Die Feuerwehr musste anrücken, um den Diesel aufzunehmen und gleichzeitig bei der Bergung des schweren Fahrzeugs helfen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

————————————-

• Mehr Themen:

Es schneit im Ruhrgebiet! Das sind eure schönsten Schneebilder

Arnsberger Unternehmer drohte seinen Mitarbeitern mit Explosion – jetzt hat er sich bei der Polizei gemeldet

„Adolf Hitler ist der Beste“ – Rechter Randalierer schlägt auf Security-Mitarbeiter ein

————————————-

Nach dem Unfall staute sich der Verkehr auf der A3 am Kreuz Kaiserberg am Morgen auf einer Länge von acht Kilometern. Laut WDR Verkehr waren auch die Ausweichstrecken komplett überlastet.

Vollsperrung wird länger dauern

Wie die Polizei auf Anfrage von DER WESTEN mitteilte, war die A3 in Richtung Köln lange komplett gesperrt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich als schwierig. Seit ungefähr 10:00 Uhr ist die Strecke aber wieder freigegeben.

(fel)