Das aktuelle Wetter Muelheim 32°C
Vermisstensuche

Vermisster 42-Jähriger aus Mülheim-Saarn ist tot

27.12.2012 | 15:21 Uhr
Vermisster 42-Jähriger aus Mülheim-Saarn ist tot
Mitte Dezember hatten mehr als 100 Polizisten den Uhlenhorster Wald durchforstet. Dies war nicht die erste große Suchaktion nach dem verschwundenen Familienvater aus Saarn. Jetzt wurde er tot gefunden.Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPool

Mülheim.  Der verschwundene 42-Jährige aus Mülheim ist tot. Spaziergänger entdeckten die Leiche am Nachmittag des ersten Weihnachtstages am Oemberg. Seit Ende September hatte die Polizei nach dem Saarner gesucht. Die Rechtsmedizin hat die Identität des Toten bereits bestätigt. Er nahm sich offenbar das Leben.

Ein Vermisstenfall, der seit Ende September die Polizei beschäftigt, hat sich am ersten Feiertag auf traurige Weise geklärt: Der seit dem 28. September als vermisst gemeldete 42-Jährige wurde am Mittag des 25. Dezember in Saarn tot aufgefunden. Wie die Polizei mitteilte, fanden Spaziergänger die Leiche des Mannes in einem Waldstück an der Straße  Oemberg, nahe der Winsterstraße

Rechtsmediziner bestätigten am Donnerstagnachmittag  die Identität des Gesuchten. Nach den Erkenntnissen der Mediziner geht die Polizei nun davon aus, dass sich der Mann unmittelbar nach seinem Verschwinden das Leben genommen hat. Für ein Fremdverschulden gebe es keinerlei Hinweise.

Polizei suchte mit Großaufgebot nach Vermisstem

Der Saarner, der an jenem Freitagmorgen im September seine Wohnung  auf der Luxemburger Allee  ohne Nachricht verlassen hatte, war von seiner Frau als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hatte Suchmaßnahmen im Umfeld eingeleitet, die  von einen Polizeihubschrauber und speziellen Suchhunden, so genannten Mantrailern, unterstützt worden waren.

Suche nach Vermisstem

Mit einem Foto und einer Personenbeschreibung war die Polizei an die Öffentlichkeit gegangen. Doch auch die große Suchaktion Anfang Dezember mit einer Hundertschaft in einem Waldgebiet am Uhlenhorstweg, wo der  42-Jährige Laufsportler gern gelaufen sein soll, blieb ohne Ergebnis. Der Mann  soll  zeitweise unter Depressionen gelitten haben, hatte die Polizei in ihrer ersten Suchmeldung mitgeteilt.

 

Bettina Kutzner

Facebook
Kommentare
03.01.2013
21:56
Vermisster 42-Jähriger aus Mülheim-Saarn ist tot
von Faehrtensucher | #4

Das erstaunliche ist, daß der Mann da am Ömberg so lange unbemerkt lag, denn das Waldstückchen zwischen Ömberg ab Winsterstraße, bis zum Nachbarsweg und Mühlenbergsheide ist eigentlich recht überschaubar, vor allen im Herbst und Winter, wenn das Unterholz sich lichtet und der Farn völlig verrottet und verschwindet. Dazu kommt noch, daß gerade da der Wald und seine Wege ein sehr beliebtes Einzugsgebiet für Hundehalter ist, und von denen gibt es rund um den Wald nicht gerade wenige.
Ich kritisiere nicht damit die Arbeit der Polizei, sondern bin viel mehr erstaunt, wie ein Mensch fast vollständig in einem so erschlossenen Gebiet verschwindet, ohne das Dritte ihn noch extra verscharren.
Das gibt zu denken, vor allen weil es schon ähnlich Fälle gegeben hat, wo Leichen jahrelang unentdeckt blieben, quasi in direkter Nachbarschaft zu dichter Bebauung.
Gruß

28.12.2012
11:28
Vermisster 42-Jähriger aus Mülheim-Saarn ist tot
von niedrigniveauindikator | #3

Mein Beileid an die Hinterbliebenen

R.I.P

27.12.2012
18:43
Vermisster 42-Jähriger aus Mülheim-Saarn ist tot
von beka2 | #2

Es tut mir so unendlich leid für die Familie.

27.12.2012
15:50
Vermisster Familienvater aus Mülheim-Saarn ist tot
von traudich | #1

Für die Fam. ist die Zeit der Ungewissheit vorbei..
so schmerzhaft dieser Tod auch ist, aber nicht wissen, was geschehen ist,
täglich hoffen und wieder enttäuscht sein,
stell ich mir viel, viel schlimmer vor....

Fotos und Videos
'Voll die Ruhr' in Mülheim
Bildgalerie
ENTENRENNEN
Länderspiel gegen Australien
Bildgalerie
Hockey
Die musikalische Stadt
Bildgalerie
„Mülheim singt“
Charrette Woche...
Bildgalerie
DISKUSSION
Aus dem Ressort
Forendichter erwecken Gedichte zum Leben
LYRIK
In einer kleinen, gemütlichen Buchhandlung in der Mülheimer Innenstadt haben vier unserer Forendichter eine Lesung veranstaltet. Trotz sengender Hitze und einer kleinen Zuschauerzahl meistern die Vier den Abend mit Erfolg. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.
Mann mit geöffneter Hose sprühte Reizgas in S-Bahn
Bundespolizei
In der Nacht auf Dienstag (18. Juni) kam es in einer S-Bahn der Linie S 1 zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Reizgas. Grund der Auseinandersetzung könnte die geöffnete Hose eines unbekannten Mannes gewesen sein, den die Bundespolizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung sucht.