Sprachen lernen für den nächsten Urlaub

Broich..  Schon den Urlaub für dieses Jahr geplant?Ab Anfang März bietet die Volkshochschule an der Bergstraße 1-3 noch freie Plätze in den Einstiegskursen Französisch, Italienisch und Spanisch an. Die Stunden laufen bis zu den Sommerferien und sollen den Teilnehmern eine erste sprachliche Basis in der entsprechenden Landessprache vermitteln. Wer in sein „Gepäck“ einen kleinen sprachlichen Grundstock für die Reise mit Wörtern und Redewendungen packen möchte, für den sind folgende Kurse die richtige Urlaubsvorbereitung:

Französisch für die Reise: Der Kurs findet immer dienstags, von 19.45 bis 21.15 Uhr statt (vom 3. März bis zum 25.Juni).

Oder aber: Italienisch für die Reise Kursbeginn: 6. März, Ende: 19. Juni, immer freitags von 19.45 bis 21.15 Uhr. Außerdem wird ein Spanisch-Kurs angeboten. Dieser läuft donnerstags von 19.45 bis 21.15 Uhr. Start ist am 5. März, letzter Kurstermin ist der 25. Juni.

Die Gebühr für die einzelnen Sprachlernkurse in der Volkshochschule beträgt 75 Euro.