Das aktuelle Wetter Mülheim 17°C
Unfall

Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer

24.07.2012 | 22:35 Uhr
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer

Mülheim.  Bei einer Verpuffung sind an der Ruhr in Mülheim zwei Teenager schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 16-Jähriger versucht, den Holzkohlegrill mit Brennspiritus anzufeuern. Es gab eine Stichflamme, die Flasche fing Feuer. Zwei Mädchen erlitten dabei schwere Verbrennungen.

Beim Grillen am Ruhrstrand in den Saarner Auen haben sich am Montagsabend zwei junge Mädchen schwer verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen, so teilte die Polizei am Dienstag mit, hatte ein 16-jähriger Dümptener beim Anfeuern eines Holzkohlegrills – ob aus Unwissenheit oder Leichtsinn – vermutlich Brennspiritus zur Brandbeschleunigung verwendet. Beteiligte Gäste schilderten den Beamten anschließend von einer plötzlichen Stichflamme und einem lauten Knall. Durch die explosionsartige Verpuffung flog die Spiritusflasche durch die Luft und fing Feuer.

14-Jährige musste auf Intensivstation behandelt werden

Zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen, die neben dem Grill standen, fingen Feuer. Helfer konnten es zum Glück schnell ersticken. Sanitäter, Notarzt und Polizei waren schnell zur Stelle. Die schweren Brandverletzungen der beiden jungen Mülheimerinnen an den Armen und im Gesicht mussten in einer Duisburger Spezialklinik behandelt werden. Die Brandwunden der 14-Jährigen wurden am Dienstagnachmittag gar auf der Intensivstation versorgt. Auch ihre 15-jährige Freundin musste mit schweren Verbrennungen in der Klinik bleiben.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Ablauf.

Kommentare
31.07.2012
04:02
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer
von Madde | #9

Achso, das ist natürlich gut so.

Wie gesagt ich habe normalen Spiritus schon ewig nichtmehr im Laden gesehen, darum fand ich es halt eher...
Weiterlesen

1 Antwort
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer
von Madde | #9-1

Ups, sollte ein Kommentar auf den ersten Beitrag werden^^

Funktionen
Aus dem Ressort
Mülheimer Bebauungsplan für Café del Sol steht
Gastronomie
Seit 2008 hat eine Hildesheimer Gastronomiekette das Areal an der Oberheidstraße im Auge. Im August geht der Bebauungsplan in die politischen Gremien.
Bauarbeiten am Max-Planck-Institut in Mülheim gestartet
Bauvorhaben
„Ein erstes kleines Loch“ ist am Dienstag gegraben worden, um Rohre und Leitungen zu verlegen. Ab Sommer 2016 entsteht das erste neue Gebäude.
Neues Programm der Mülheimer Volkshochschule steht
Weiterbildung
470 Kurse werden im kommenden Semester an der Heinrich-Thöne-VHS angeboten. Eine ganze Reihe von ihnen sind erstmals im Programm.
Aldimärkte waren wegen Kassenproblem vorübergehend zu
Wirtschaft
Mehrere Filialen in Mülheim, Duisburg, Oberhausen und Bottrop waren am Montag vorübergehend geschlossen. Der Discounter sucht nach der Ursache.
Wer kennt die Geschichte dieses Mülheimer Ausflugslokals?
Stadtansichten
Das abwechslungsreiche Treiben auf der Stadthallenterrasse haben viele Leser erkannt. Das Haus mit der hohen Treppe war schwieriger.
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Castle Rock 2015 in Mülheim
Bildgalerie
Festival
article
6914968
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/spiritus-als-grillanzuender-maedchen-fingen-feuer-id6914968.html
2012-07-24 22:35
Unfall,Polizei,Grill,Mädchen,Brennspiritus
Mülheim