Das aktuelle Wetter Mülheim 9°C
Unfall

Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer

24.07.2012 | 22:35 Uhr
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer

Mülheim.  Bei einer Verpuffung sind an der Ruhr in Mülheim zwei Teenager schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 16-Jähriger versucht, den Holzkohlegrill mit Brennspiritus anzufeuern. Es gab eine Stichflamme, die Flasche fing Feuer. Zwei Mädchen erlitten dabei schwere Verbrennungen.

Beim Grillen am Ruhrstrand in den Saarner Auen haben sich am Montagsabend zwei junge Mädchen schwer verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen, so teilte die Polizei am Dienstag mit, hatte ein 16-jähriger Dümptener beim Anfeuern eines Holzkohlegrills – ob aus Unwissenheit oder Leichtsinn – vermutlich Brennspiritus zur Brandbeschleunigung verwendet. Beteiligte Gäste schilderten den Beamten anschließend von einer plötzlichen Stichflamme und einem lauten Knall. Durch die explosionsartige Verpuffung flog die Spiritusflasche durch die Luft und fing Feuer.

14-Jährige musste auf Intensivstation behandelt werden

Zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen, die neben dem Grill standen, fingen Feuer. Helfer konnten es zum Glück schnell ersticken. Sanitäter, Notarzt und Polizei waren schnell zur Stelle. Die schweren Brandverletzungen der beiden jungen Mülheimerinnen an den Armen und im Gesicht mussten in einer Duisburger Spezialklinik behandelt werden. Die Brandwunden der 14-Jährigen wurden am Dienstagnachmittag gar auf der Intensivstation versorgt. Auch ihre 15-jährige Freundin musste mit schweren Verbrennungen in der Klinik bleiben.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Ablauf.

Kommentare
31.07.2012
04:02
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer
von Madde | #9

Achso, das ist natürlich gut so.

Wie gesagt ich habe normalen Spiritus schon ewig nichtmehr im Laden gesehen, darum fand ich es halt eher...
Weiterlesen

1 Antwort
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer
von Madde | #9-1

Ups, sollte ein Kommentar auf den ersten Beitrag werden^^

Funktionen
Aus dem Ressort
Mülheimer Politik will Beiträge nach Streik zurückzahlen
Kita-Streik
Klare Absage an das Vorgehen der Stadt. SPD: Wir verschanzen uns nicht hinter juristischen Barrikaden. FDP: Was wollen wir den Eltern noch zumuten?
Radweg an der Stadtgrenze
Radweg
Der Radweg Rheinische Bahn wird bis Oktober weiter bis zum Mülheimer Hauptbahnhof gebaut. In Heißen ist er schon angekommen.
Mülheimer WAZ-Leser erinnern sich an den Trümmerplatz
Stadtansichten
Viele Leserinnen und Leser haben den Dickswall samt Hans-Böckler-Platz erkannt. Der gesuchte Bauernhof wird in der Ortung schwieriger sein.
Mülheimer Nachwuchs wählt im Juni den neuen Jugendstadtrat
Politik
Mülheimer Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren dürfen vom 1. bis 12. Juni einen neuen Jugendstadtrat wählen. 23 Kandidaten stehen zur Wahl.
Hallenbad Süd in Mülheim lädt zum 50. Jubiläum ein
Schwimmen
Auf die Besucher im Hallenbad Süd warten heute zum 50. Jubiläum zahlreiche Aktionen. Besonders für Kinder wird ab 14 Uhr einiges geboten.
Fotos und Videos
Hähnchen in Estragon-Sauce
Bildgalerie
Das isst der Pott
Ritter auf Schloß Broich
Bildgalerie
Pfingst-Spektakulum
article
6914968
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer
Spiritus als Grillanzünder - Mädchen fingen Feuer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/spiritus-als-grillanzuender-maedchen-fingen-feuer-id6914968.html
2012-07-24 22:35
Unfall,Polizei,Grill,Mädchen,Brennspiritus
Mülheim