Das aktuelle Wetter Muelheim 13°C
Feuerwehreinsatz

Sperrmüll brannte im Hochhaus

08.02.2011 | 19:22 Uhr
Sperrmüll brannte im Hochhaus
Bild: Stephan Glagla

Zu einem Kellerbrand in Saarn rückte die Feuerwehr am Montagmittag aus. In einem zehngeschossigen Hochhaus an der Straße Frombergfeld war gegen 13.15 Uhr im Keller abgestellter Sperrmüll in Brand geraten.

Das Treppenhaus war durch den Rauch nicht mehr begehbar. Während zwei Löschtrupps zur Brandbekämpfung in den Keller gingen, sorgte ein dritter Trupp für die Belüftung des Treppenhauses.

Da das Haus Laubengänge hat, so die Feuerwehr, konnten die Türen zum Treppenhaus geschlossen werden. Die 120 Hausbewohner durften während des etwa 45-minütigen Feuerwehr-Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben, sie wurden aber aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

In dieser Woche bietet das Versicherungsamt (für Rentenangelegenheiten) nur einen Notdienst an.

Ratsuchende Bürgerinnen und Bürger können sich an die bekannten Servicestellen der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in Duisburg (Hohe Straße 32) oder Essen (Vereinstraße 25) wenden, teilte die Stadtverwaltung mit.

DerWesten

Facebook
 
Videos die Sie interessieren könnten
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4260095/create

Umfrage der Woche
Die Bauarbeiten für die Ruhrpromenade haben begonnen. Im März 2013 soll sie fertig sein. Prima Promenade an der Ruhr?

Die Bauarbeiten für die Ruhrpromenade haben begonnen. Im März 2013 soll sie fertig sein. Prima Promenade an der Ruhr?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Stimmen zum Rauchen
Video
Video
Pfingst-Spektakulum
Bildgalerie
Mittelalter in Broich
Pfingst-Renntag
Bildgalerie
PFERDERENNEN
"beGeistert"
Bildgalerie
Pfingstfest
Aus dem Ressort
Bürger machen Straße eng
Verkehr
Als Bürger den Verkehr in Mintard mal zu gefährlich für Fußgänger fanden, hatten sie dort in einer Nacht- und Nebelaktion selbst einen Zebrastreifen gemalt – weil Protest allein nicht half. In Speldorf an der Friedhofstraße griffen sie jetzt nicht Pinsel und Farbe, sondern setzten sich in ihre Autos
Eine Reise zu sich selbst
Freizeit
Susanne Storck war neun Wochen lang mit dem Fahrrad unterwegs und legte über 2716 Kilometer zurück. Sie war mit nur 400 Euro gestartet. Zwischendurch arbeitete sie für Kost und Logis. Sie hat daraus ein Buch gemacht, aus dem sie in der Buchhandlung Fehst liest: Dienstag, 5. Juni, 19.30 Uhr.