Das aktuelle Wetter Mülheim 18°C
Verkehrsunfall

Schnee auf der A 40 in Mülheim – 23-Jährige bei Unfall schwer verletzt

15.01.2013 | 14:32 Uhr
Schnee auf der A 40 in Mülheim – 23-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Auch am Dienstagmorgen war die A 40 in Mülheim morgens schneebedeckt. Das Foto zeigt die Autobahn am Montag in Essen. Foto: Alexandra Roth / WAZ Fotopool

Mülheim.  Schrecksekunde auf der schneebedeckten A 40: Eine 23-jährige Frau verlor am Dienstagmorgen die Kontrolle über ihren Ford ka. Laut Polizei war sie Richtung Duisburg kurz hinter der Anschlussstelle Mülheim-Winkhausen zu schnell unterwegs - und verlor die Kontrolle über das Auto.

Schwer verletzt wurde am Dienstagmorgen auf der A 40 eine 23-jährige Autofahrerin. Nach den Ermittlungen der Autobahnpolizei war sie gegen 10 Uhr mit ihrem Ford Ka auf der Autobahn Richtung Venlo unterwegs. "Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit", so schreibt die Polizei, verlor sie kurz hinter der Anschlussstelle Mülheim-Winkhausen auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen.

Dieser wurde zunächst nach links gegen die Mittelleitplanke geschleudert, dann nach rechts gegen die dortige Schutzplanke und anschließend gegen eine Betonmauer auf der linken Fahrbahnseite. Bei den Kollisionen zog sich die Frau schwere Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden müssen. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 8000 Euro.


Kommentare
Aus dem Ressort
Curry Art bleibt für immer geschlossen
Innenstadt
In den vergangenen Monaten hat „Curry Art“-Chefin Ursula Fischer versucht, Nachmieter für ihren Betrieb zu finden. Doch alle wurden von Vermieter Thorsten Ritter abgelehnt. Der wünscht sich für sein Ladenlokal einen Imbiss, bei dem es hochwertige, gutbürgerliche Gerichte gibt.
Therapieren mit Videos
Das Autismus Therapie...
Die Marte Meo-Behandlung wurde für Autisten entwickelt, ist aber auch in vielen anderen Therapiefeldern einsetzbar. Fortbildungen zum Therapeuten gibt es im Autismus Zentrum in Mülheim.
Mahnwache für den Frieden
Mahnwache
Zu einer öffentlichen Mahnwache für den Frieden für Palästina und Israel hatte das Mülheimer Friedensforum gemeinsam mit anderen Organisationen „alle Friedfertigen“ kurzfristig eingeladen.
Langes Geschäft: Stilles Örtchen am Bahnhof
Toiletten in der City
Bahn kündigt die Eröffnung für Ende des Jahres an. Rund um die Uhr -Betrieb werde es nicht geben.Zu teuer. Verhandlungen der Stadt mit möglichen Betreibern PIA und Hering Bau laufen,
Grillplätze am Ruhrstrand tabu
Auswirkungen des Sturms
Wegen der Sturmschäden ist das Gebiet gesperrt. Alternative: Grillen im Naturbad Styrum
Umfrage
Die Politik will mehr für die Sicherheit in der Stadt tun . Wie sicher fühlen Sie sich in Mülheim?

Die Politik will mehr für die Sicherheit in der Stadt tun. Wie sicher fühlen Sie sich in Mülheim?

 
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Weltmeister!
Bildgalerie
Mülheimer Jubel
WM Finale in Mülheim
Bildgalerie
Public Viewing
WM am Flughafen Essen/Mülheim
Bildgalerie
Public Viewing