Das aktuelle Wetter Mülheim 5°C
Polizei

Raubüberfall auf 92-Jährige – Fahndung nach zweitem Mann

23.05.2012 | 18:56 Uhr
Raubüberfall auf 92-Jährige – Fahndung nach zweitem Mann
Die Polizei fahndet weiter nach dem Haupttäter und einem möglichen Mittäter im Fall des Raubes auf eine 92-jährige.Foto: WAZ

Mülheim. Nach dem Raub auf eine 92-Jährige am 27. April fahndet die Polizei weiter nach dem Haupttäter und einem eventuellen Mittäter. Mindestens ein Mann hatte sich Zugang zu dem Einfamilienhaus an der Straße „Kuhlendahl“ verschafft. Die ältere Dame wurde in den Keller eingesperrt und ausgeraubt.

Neben Hinweisen, die Aufschluss über den Haupttäter zulassen könnten, hoffen die Fahnder weiter auf Informationen zu einem eventuellen Mittäter. Der Mann, so teilte die Polizei mit, hielt sich vermutlich zwischen 9 und 12 Uhr im Bereich des Tatortes auf. Er ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, schlank und trug zum Tatzeitpunkt einen Drei-Tage-Bart. Unter seinem „Käppi“ standen Haare hervor.

Das Phantombild der Polizei Essen/Mülheim.

Er war mit einer beige-braunen Jacke und Hose, eventuell einer Cordhose, bekleidet. Insgesamt soll es sich um eine ungepflegte Erscheinung gehandelt haben. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der so beschriebene Mann die Tat mitdurchgeführt hat.

Kommentare
24.05.2012
16:45
Raubüberfall auf 92-Jährige – Fahndung nach zweitem Mann
von Gaul | #1

leute helft mit , das diese verbrecher und ganoven, die sich an alte wehrlose menschen vergreifen, habhaft gemacht werden können.
diese schweixe ,fühlen sich älteren menschen gegen über stark, kommt einer seinesgleichen, hauen sie ab.
schnappt sie und schickt sie in ein steinbruch ,dort wo sie jeden tag mit hammer und meissel arbeiten müssen, von morgens bis abends ,nur bei wasser und brot, das sind keine menschen das sind tiere und die sind menschlicher.

1 Antwort
Raubüberfall auf 92-Jährige – Fahndung nach zweitem Mann
von zensek1 | #1-1

Sie haben meine vollste ZUSTIMMUNG !!!!!!!

Funktionen
Aus dem Ressort
Feuerwehr in Mülheim fährt 40 Einsätze bis tief in die Nacht
Sturmtief
Sturmtief „Niklas“ hat auch Mülheim nicht verschont. Meist mussten die Helfer gefährliche Bäume sichern. Die Polizei kam auf 20 Sturm-Einsätze.
Kartellamt untersagt Edeka Übernahme von Kaiser's Tengelmann
Lebensmittelhändler
Aus der Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka wird nichts: Das Bundeskartellamt hat den Zusammenschluss am Mittwoch untersagt.
Schiff ahoi in eine neue Saison
Freizeit
Zum ersten Mal in diesem Jahr legt die Heinrich-Thöne, das Salonschiff der Weißen Flotte, am Karfreitag, 3. April, um 11 Uhr, am Wasserbahnhof ab....
Saarner Straße soll bald wieder freigegeben werden
Tagesbruch
Der Hohlraum unter der Fahrbahn ist mit Beton verfüllt. Am Mittwoch soll, wenn das Wetter es zulässt, die neue Asphaltdecke aufgewalzt werden.
Zahl der erwerbslosen Mülheimer sinkt im März leicht
Arbeitslosenzahl
Von einer „leichten Frühjahrsbelebung“des Arbeitsmarkts sprechen die Fachleute : 108 Mülheimer weniger waren im März arbeitslos.
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Anrudern der Mülheimer Rudervereine
Bildgalerie
Fotostrecke
Deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen
Bildgalerie
Fotostrecke
Bombenentschärfung
Bildgalerie
Mülheim
article
6688321
Raubüberfall auf 92-Jährige – Fahndung nach zweitem Mann
Raubüberfall auf 92-Jährige – Fahndung nach zweitem Mann
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/raubueberfall-auf-92-jaehrige-fahndung-nach-zweitem-mann-id6688321.html
2012-05-23 18:56
Raub,Raubüberfall,Gewalt
Mülheim