Das aktuelle Wetter Mülheim 18°C
Vandalismus

Phänobjekte in der Müga zerstört

07.01.2016 | 08:00 Uhr
Phänobjekte in der Müga zerstört
Auseinander gebrochen ist die Scheibe eines der Phänobjekte, die kurz vor Silvester in der Müga beschädigt worden sind.Foto: Stadt

Mülheim.   Spielstationen, die zum „Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne“ von Hugo Kükelhaus gehören, sind beschädigt worden. Die Stadt beziffert den Schaden auf 6600 Euro.

Einen Fall von Vandalismus meldet die Stadt. Bereits am Dienstag vergangener Woche, 29. Dezember, wurden in den Abendstunden die sogenannten Phänobjekte in der Müga zerstört.

Beschädigt worden sind die Spielstationen mit dem Titel „Rotierende Scheibe Spirale“, „Rotierende Scheibe Kegel“ sowie „Rotierende Scheibe Pulsation“.

6600 Euro Schaden

Der Gesamtschaden liegt bei rund 6600 Euro, meldet die Stadt. „Das haben wir nicht im Stadtsäckel“, sagt Stadtpressesprecher Volker Wiebels zu der Summe, die für eine Reparatur der zerstörten Phänobjekte aufgewendet werden müsste. Wiebels stellt aber in Aussicht: „Wenn wir die Mittel haben, wollen wir die Geräte wiederherstellen lassen.“

Da die Objekte nicht versichert seien, müsse die Stadt die Instandsetzung aus eigener Kasse finanzieren. Die Stadt Mülheim hat aufgrund der Zerstörung Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Die Phänobjekte, die zum „Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne“ von Hugo Kükelhaus gehören, waren zur Landesgartenschau 1992 im Bereich vom Schlosspark Broich aufgestellt worden.

Kommentare
07.01.2016
12:56
Phänobjekte in der Müga zerstört
von icolor | #2

Das Geld für den momentanen Wachdienst kann die Stadt sich auch ganz sparen.
Ich habe oft genug erlebt, das dieser angebliche Wachdienst den Blick...
Weiterlesen

1 Antwort
Phänobjekte in der Müga zerstört
von Refutschie | #2-1

Erwarten Sie, dass ein Mitarbeiter des Wachdienstes der 8,50€ + 0,50€ Nachtzulage bekommt sich mit aggressiven Randalieren anlegt, wie üblich sind die in Mehrzahl und alle mit Messern bewaffnet?
Da schaut er lieber zweimal weg und ruft die Polizei, letzere kommt dann 3h später.

Funktionen
Fotos und Videos
Mülheim gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
European Darts Trophy
Bildgalerie
Darts
3. Saarner Oldtimer Cup
Bildgalerie
Porsche, Mercedes und Co.
In der Ruhrtalbrücke
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
article
11439194
Phänobjekte in der Müga zerstört
Phänobjekte in der Müga zerstört
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/phaenobjekte-in-der-muega-zerstoert-id11439194.html
2016-01-07 08:00
Vandalismus, Müga, Kunst, Phänobjekte, Mülheim,
Mülheim