Das aktuelle Wetter Mülheim 22°C

Ruhrbania

OP am Herzen der Stadt

26.03.2010 | 13:00 Uhr

2003 war die Geburtsstunde von Ruhrbania. Und heute? Mülheim ist weit fortgeschritten mit dem Projekt, das einer Operation am Herz der Stadt gleicht“, sagt der planende Architekt Matthias Pfeiffer aus Düsseldorf.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Die Politik will mehr für die Sicherheit in der Stadt tun . Wie sicher fühlen Sie sich in Mülheim?

Die Politik will mehr für die Sicherheit in der Stadt tun. Wie sicher fühlen Sie sich in Mülheim?

 
Fotos und Videos
Wilhelm Busch
Bildgalerie
Sammlung
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Ruhr Reggae Summer 2014
Bildgalerie
Festival
Weltmeister!
Bildgalerie
Mülheimer Jubel
Aus dem Ressort
Baustellen an der Brückstraße im engen Zeitplan
Verkehr
Die noch laufenden Straßen- und Kanalbauarbeiten an der Brückstraße sind eingebettet in das zeitlich enge Baustellenmanagement der Stadt für die Innenstadt. Bis September, so lautete die strenge Vorgabe für die Baufirmen, müssen die Arbeiten erledigt sein.
Ela bringt Jogger in Mülheim aus dem Tritt
WAZ pflanzt Bäume
Die Aufräumarbeiten nach dem Pfingstunwetter laufen weiter – doch bremsen sie vielerorts Jogger aus, die am liebsten abseits asphaltierter Gehwege unterwegs sind. Die Waldgebiete bleiben mindestens bis 1. September gesperrt. Die beliebteste, baumlose Alternative ist der Leinpfad entlang der Ruhr.
19,47 Euro von jedem Mülheimer würden Schloß Broich retten
Spendenaktion
Wenn jeder Mülheimer 19,47 Euro spenden würde, wären die Sanierungskosten für Schloß Broich beisammen. Vom Land gibt es keine Fördermittel mehr, weshalb nun Spenden eingetrieben werden sollen. Die MST wendet sich an die Mülheimer Lokalpatrioten, um die Spendenaktion durchzuführen.
Wenn der Kabeldoktor kommt
Stromausfälle
Mit einem Messwagen spüren Experten der RWE-Tochter Westnetz in Essen Fehler im Stromnetz auf. Im Grunde finden sie jeden Defekt tief in der Erde, ohne die Straße völlig aufreißen zu müssen. Nur Damen mit hohen Schuhen machen den Männern das Leben schwer.
Kanal in Aktienstraße ist verlegt
Baustellen
Seit dem 22. April beeinträchtigt eine Kanalbaustelle den Verkehr an der viel befahrenen unteren Aktienstraße. Langsam, aber sicher ist ein Ende in Sicht.