Nutzten viele den freien Tag zum Shoppen?

1 Wie ist die Stimmung am Rosenmontag im Rhein-Ruhr-Zentrum?

Gut! Es kommen heute natürlich viele Menschen in unsere narrenfreie Zone, die dem Karneval entfliehen möchten. Es gibt eine große Gruppe, die nicht karnevalistische veranlagt ist und trotzdem einen freien Tag hat. Wir haben bereits am Samstag ein karnevalistisches Programm wie Kinderschminken angeboten.

2 Wie läuft das EinzelhandelsGeschäft im Vergleich zu einem normalen Montag?

Das hängt natürlich immer davon ab, wie das Wetter ist. Heute scheint die Sonne. Da nutzen viele die Sonnenstunden draußen und kommen erst gegen Abend zu uns. Traditionell ist Rosenmontag für uns immer ein starker Tag. An einem Wochentag werden dann praktisch Samstagsfrequenzen erreicht.

3 Vermissen Sie persönlich nicht das Feiern am Rosenmontag?

Berufsbedingt ist das für mich sowieso selten möglich. Ich stamme zudem nicht aus einer Karnevalshochburg. So feiere ich schon mal ganz gerne, bin da aber nicht extrem.