Das aktuelle Wetter Mülheim 19°C
Dreikönigstag

Mülheims OB begrüßt Sternsinger im Rathaus

06.01.2016 | 06:00 Uhr
Mülheims OB begrüßt Sternsinger im Rathaus
Gut bei Stimme waren die über 20 Sternsinger aus fünf Mülheimer katholischen Gemeinden, die Dienstagnachmittag das Rathaus besuchten und dabei von Oberbürgermeister Ulrich Scholten begrüßt wurden.Foto: Ute Gabriel / FUNKE Foto Services

Mülheim.   Die gute Akustik im Rathausfoyer wurde gleich mehrmals getestet: Sternsinger aus fünf Mülheimer Gemeinden besuchten OB Scholten und sangen kräftig.

Seine Vorgängerin Dagmar Mühlenfeld hatte sich möglichst zahlreichen Besuch gewünscht, Oberbürgermeister Ulrich Scholten konnte eben diesen am gestrigen Dienstag begrüßen: Sternsinger aus fünf katholischen Gemeinden besuchten das Historische Rathaus, testeten die gute Akustik im Foyer am Standesamt und verteilten eine ganze Hand voll Segen, die an die Rathaustüren geklebt werden können.

Über 20 Kinder kamen ins Rathaus mit Sternen, glitzernden Kronen und Spendenbüchsen, um unter der Federführung von Pastor Rücker gemeinsam mit den Bürgermeisterinnen Ursula Schröder und Margarete Wietelmann sowie Stadtdirektor Frank Steinfort zu singen. Sie vertraten die Gemeinden St. Elisabeth, Heilig Geist, St. Josef, St. Theresia und St. Mariae Geburt. „Zwei andere Gemeinden haben heute ihren Haupttag und sind draußen unterwegs. Eine andere geht erst morgen los“, sagt Pastor Rücker.

Die Sternsingeraktion 2016 blickt nach Bolivien und steht unter dem Titel „Respekt für dich, für mich, für andere!“ Pastor Rücker schlug im Rathausfoyer die Brücke zu der aktuellen Flüchtlingssituation und gab auch den Verwaltungsvertretern eine klare Botschaft mit: „Wir wollen anderen ein Segen sein.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Ein letztes Mal
Bildgalerie
Burgfolk MMXVI
Zum Ende der Sommerferien
Bildgalerie
Kinderspaß
Bob Geldof auf der Ruhrbühne
Bildgalerie
Schloß Broich
Mülheim gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
article
11435833
Mülheims OB begrüßt Sternsinger im Rathaus
Mülheims OB begrüßt Sternsinger im Rathaus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/muelheims-ob-begruesst-sternsinger-im-rathaus-id11435833.html
2016-01-06 06:00
Mülheim, Soziales, Spenden, Sternsinger,
Mülheim