Das aktuelle Wetter Mülheim 2°C
Polizeibericht

Mülheimerin wurde schwer verletzt

12.06.2012 | 16:13 Uhr
Mülheimerin wurde  schwer verletzt

Mülheim. Eine 44-Jährige aus Mülheim ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Ratingen schwer verletzt worden. Gegen 17.30 Uhr wendete sie laut Angaben der Polizei Mettmann plötzlich hinter dem Zubringer zur Kölner Straße (B1).

Ein unmittelbar hinter ihr fahrender 42-jähriger Lkw-Fahrer konnte seinen Sattelzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr frontal in die Fahrerseite des Mülheimer Renaults.

Die Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur Uni-Klinik nach Essen gebracht werden. Der Führer des Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei Mettmann auf etwa 25.000 Euro.

Funktionen
Aus dem Ressort
Der Blick aufs Wasser ist beliebt
Städtebau
Ruhrbania wächst: Nach dem Umbau des ehemaligen Stadtbades und dem Bau von Kondor Wessels am Hafenbecken nimmt der dritte Komplex mit Wohnungen an der...
Kinderfotos sind ein sensibles Thema
Recht
Mülheimer Kitas lassen sich eine schriftliche Einwilligung der Eltern geben. Der Umgang mit Facebook-Bildern ist nicht offiziell geregelt.
Für effektive Sprachförderung fehlt in Mülheim das Personal
Bildung
In manchen Stadtteilen haben 64 Prozent der Vorschulkinder Sprachmängel. Ein Arbeitskreis hat sich in Kitas umgesehen: Es müssen mehr Mitarbeiter her.
Studenten an der HRW stimmen über Semesterticket ab
Semesterticket
Weil der VRR das Ticket teurer machen will, findet Ende März eine Urwahl statt. Die Verhandlungen mit dem VRR waren bislang erfolglos.
Mülheim vom neuen Bestellerprinzip für Makler kaum betroffen
Wohnen
Wer den Makler ruft, muss ihn künftig bezahlen. In Mülheim spielt die neue Regelung vor allem bei hochpreisigen Immobilien eine Rolle.
Fotos und Videos
Badmiton German Open 2015
Bildgalerie
Badmiton
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
article
6759289
Mülheimerin wurde schwer verletzt
Mülheimerin wurde schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/muelheimerin-wurde-schwer-verletzt-id6759289.html
2012-06-12 16:13
Mülheim, Polizeibericht, Polizei, Verkehr, Unfall, Ratingen, Sattelzug,
Mülheim