Das aktuelle Wetter Mülheim 11°C
Wolfsburg

Ministerin von der Leyen zu Besuch

31.03.2009 | 18:40 Uhr
Funktionen

"Familienpolitik auf dem Weg nach oben?” – dieser Frage in Zeiten der Wirtschaftskrise geht am Donnerstag, 16. April, 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr, Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen in der Katholischen Akademie Die Wolfsburg, Falkenweg 6, nach.

Veranstalter ist der Kolping Diözesanverband Essen und die Katholische Akademie. Anmeldungen unter 99 919 981 oder per E-Mail die.wolfsburg@bistum-essen.de .

Bettina KUTZNER

Lesen Sie auch
Zeit für Kinder
Ministerin zu Gast
Lebenswelten der Jugend
Tag der Katechese in der...
Aus dem Ressort
Mann und Frau auf A 59 und A 40 von Autos erfasst
Unfälle
Auf der A59 bei Duisburg wurde ein Fußgänger von zwei Autos überfahren und tödlich verletzt. Auf der A40 bei Mülheim erfasste ein Wagen eine Frau.
Rettung unter hohem Zeitdruck
Ringlokschuppen
Die Zukunft des Ringlokschuppen bleibt unklar. Sicher ist nur: Der Kulturstandort soll erhalten bleiben, allerdings nicht in seiner jetzigen Form.
Ringen um Speldorfer Depot noch nicht beendet
Speldorf
Entgegen ihrer Ankündigung hat die Stadt dem Investor für den Umbau des Speldorfer Depots noch kein grünes Licht gegeben. Dabei drängt die Zeit.
SPD und CDU sind sich handelseinig zum Etat 2015
Haushalt
SPD und CDU werden am Donnerstag einen Haushalt absegenen, der massive Einsparungen bei der MVG vorsieht, im Jahr 2021 gar 19,5 Millionen.
Siemens in Mülheim zittert dem Jahr 2015 entgegen
Wirtschaft
Verunsichert sehen 4800 Siemens-Beschäftigte in Mülheim den Weihnachtstagen entgegen. Noch ist unklar, wohin die Reise am Standort im Jahr 2015 geht.
Fotos und Videos
So sah Mülheim gestern aus
Bildgalerie
Stadtansichten
Mülheim aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Crosslauf
Bildgalerie
Fotostrecke